MTV Köln II- HSG Rösrath/Forsbach 28:22 (14:11)

Vor dem Spiel beim MTV mussten wir leider einen weiteren Ausfall beklagen, diesmal erwischte es im letzten Training N. Boldt. Auch er zog sich eine Fußverletzung zu und wird uns damit auch mindestens noch die nächsten zwei, drei Spiele fehlen. T. Siewert war dafür aber nach überstandener Verletzung wieder dabei. Momentan alles ein bisschen kurios bei uns, kaum ist der Eine wieder da, fällt ein Anderer aus. Aber gut, wir wollen uns nicht zu sehr beschweren, letztlich haben wir einen guten Kader und so kommen alle anderen zu etwas mehr an Spielanteilen. Ist ja auch nicht soo schlecht…aber nun zum Spiel bei der Zweitvertretung des MTV Köln.

Leider ging auch die Partie in Mülheim verloren, aber wieder war das Ergebnis am Ende zu deutlich. Allerdings muss man ganz ehrlich sagen, dass wir den Anfang der Partie total verschlafen und erst nach 20 Minuten in das Spiel eingegriffen haben. Von daher legen wir auch den Mantel des Schweigens über diese Phase und wollen nur erwähnen, dass wir recht deutlich mit 11:4 hinten lagen. Für uns begann das Spiel im Prinzip also schon mit einem klaren Rückstand und wir mussten nun versuchen, diesen Rückstand aufzuholen. Und bei allem Unmut über den Beginn, muss ich unseren Jungs dennoch ein Kompliment machen, denn plötzlich wollten sie dann doch und kämpften sich langsam aber sicher zurück. Vor allem Niclas Balz muss hier erwähnt werden, der nach seiner Einwechslung ein wirklich gutes Spiel machte und am Ende deren Acht Treffer auf dem Konto verbuchen konnte. In den zehn Minuten bis zur Pause verkürzten wir so bis auf drei Tore und Timo Leufgens, mit dem Halbzeitpfiff, erzielter Treffer zum 11:14 ließ zumindest die Hoffnung auf eine bessere zweite Hälfte zu.

WeiterlesenMTV Köln II- HSG Rösrath/Forsbach 28:22 (14:11)