HSV Frechen – HSG Rösrath-Forsbach 32:30 (15:14)

Wieder mal waren es wenige Minuten zwischendurch , welche uns einen Erfolg kosteten, denn bis weit in die zweite Hälfte hinein war es ein ganz enges Ding. Ab der 41. Minute stellten wir aber für einige Minuten die Abwehrarbeit mehr oder weniger ein und ich muss ganz ehrlich sagen, was wir in dieser Phase zeigten bzw. nicht zeigten, war das Schlechteste, was wir seit langem abgeliefert haben.

Wir starteten mit einer sehr offensiven Abwehr in dieses wichtige Spiel, alles in der Hoffnung, vom Start weg hellwach zu sein und keine lange Anlaufzeit zu benötigen. Das klappte leider nur bedingt, denn schon in diesen ersten Minuten fehlte hinten ein wenig die Bereitschaft individuelle Fehler gemeinsam auszumerzen. So gerieten wir 0:2 in Rückstand und liefen diesen zwei Toren lange hinterher. Zwischenzeitlich waren es dann gar drei Treffer (4:7 / 5:8). Da die Moral aber grundsätzlich stimmte, kamen wir nach 20 Minuten erstmals zum Ausgleich und der überragend aufspielende Niclas Balz warf uns mit seinem bereits siebten Treffer sogar 13:12 in Front. Frechen konterte aber nochmal und bis zur Pause hatten sie mit dem 14:15 erneut die Führung inne.

WeiterlesenHSV Frechen – HSG Rösrath-Forsbach 32:30 (15:14)