SG Ollheim-Straßfeld – HSG Rösrath/Forsbach 19:38 (10:17)

Nachdem wir eh schon zahlreiche Ausfälle zu beklagen hatten, mussten wir kurzfristig auch noch auf Yannick Müller verzichten, welcher als Folge einer im Spiel gegen Oberwiehl erlittenen Knieverletzung passen musste. Aufgrund der dünnen Personaldecke bekamen daher die Youngster Patrice Dominitz und Jan Vogel die Möglichkeit erstmals Verbandsligaluft zu schnuppern und Hut ab, sie legten eine prima Leistung hin und empfahlen sich so durchaus für weitere Einsätze.

Beim abgeschlagenen Tabellenletzten wollten wir uns auf keinen Fall eine Blöße geben, wussten aber, dass es kein Spaziergang werden würde und wir sie auf keinen Fall unterschätzen durften. Auch wenn Niclas Balz uns mit zwei Treffern 0:2 in Führung werfen konnte, verliefen die ersten Minuten doch etwas holprig. Ein paar schöne Würfe der Ollheimer ließen sie bis zum 5:5 in der zwölften Minute gut mithalten. Dann wurden wir aber hinten sicherer, kamen so zu einigen gut gespielten Gegenstößen und setzen uns auf 5:9 ab. Das 7:11 durch Jan Vogel war dessen erster Treffer in der Ersten. Und auch Patrice Dominitz ließ sich nicht lange bitten, sein Premierentreffer gelang zum 9:14. In den letzten Sekunden vor der Halbzeitpause erhöhten Tim Kutter und Jonas Vogt noch auf 10:17 und sorgten damit für einen sehr beruhigenden Pausenstand.

WeiterlesenSG Ollheim-Straßfeld – HSG Rösrath/Forsbach 19:38 (10:17)