Kader Update Kreisläufer

You are currently viewing Kader Update Kreisläufer
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Nachdem uns Yannick Müller aus beruflichen Gründen verlassen muss, galt es den freigewordenen Kaderplatz am Kreis neu zu besetzen. Gemäß unserer Philosophie fiel da der Blick zu aller erst auf unsere Jugend und die 2. Herren. Nach ein paar Trainingseinheiten hatte sich Christian Boldt mit guten Leistungen hervorgetan und bekam dank einiger Verletzungsprobleme auch direkt die Chance bei einem Spiel der 1. Herren mitzuwirken. Dort machte er seine Sache besonders im Abwehrverbund sehr gut und so einigte man sich gemeinsam in die nächste Saison zu gehen.

Doch wie so oft in der letzten Saison machen uns Verletzungen einen Strich durch die Rechnung. So verletzte sich Christian vor einigen Wochen unglücklich am Knie, die Diagnose: Kreuzbandriss!

„Das ist ein ganz harter Schlag für uns. Christian war fest als Kreisläufer eingeplant und ich habe mich sehr darauf gefreut mit ihm zu arbeiten. Er bringt alles mit, um ein guter Kreisläufer zu werden. Nun werden wir damit leider eine Zeit warten müssen. Bei Markus Dreher ist er in guten Händen deshalb gehe ich fest davon aus, dass er gut zurückkommen wird. Am Kreis werden wir nochmal reagieren müssen, was zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht einfach werden wird. Am Wichtigsten ist jedoch erstmal, dass Christians OP gut verläuft und er schnell mit der Reha beginnen kann.“, so Trainer Gregor Pohl zu der bedauerlichen Situation.

Mit Niklas Basener befindet sich ein weiterer Kreisläufer noch in Reha. Eine langwierige Knieverletzung hatte den 23-jährigen die letzten Jahre außer Gefecht gesetzt, sodass er bisher noch keine Pflichtspielminuten sammeln konnte. Laut unseres Physiotherapeuten Markus Dreher trägt die intensive Behandlung in Kooperation mit dem Orthopaedicum und Dr. Reza Mesrian endlich Früchte, sodass durchaus Hoffnung besteht, dass Niklas die Vorbereitung schmerzfrei absolvieren kann und somit langsam wieder hineinfinden kann.

Wir wünschen beiden Spielern (weiterhin) eine gute Besserung! Kopf hoch!