Tim Siewert beendet nach 25 Jahren seine Karriere in der 1. Herren

You are currently viewing Tim Siewert beendet nach 25 Jahren seine Karriere in der 1. Herren
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Die Saison 2022/23 ist beendet und einer der verdientesten Spieler der HSG Rösrath/Forsbach tritt einen Schritt kürzer. Nach 25 Jahren beendet Tim „Messi“ Siewert seine Karriere.

Ab der D-Jugend begann Tim das Handball spielen beim TV Forsbach, nachdem er bereits 4 Jahre Badminton im Verein spielte.

So war er auch Teil der 1. Herren Mannschaft der neu gegründeten HSG Rösrath/Forsbach und war wichtiger Faktor in allen Aufstiegssaisons, insbesondere vom 7-Meter Punkt.

Trainer Gregor Pohl beschreibt seinen Faktor für die Mannschaft wie folgt:

„Ich kann die Beweggründe total verstehen aber ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich Tim noch gern ein weiteres Jahr dabei gehabt hätte.

So einen Spieler will man einfach in seinen Reihen haben. Ein verlässlicher Schütze von Aussen, starker Verteidiger auf der Halbposition und körperlich eine Vollmaschine. Dazu in jedem Training und Spiel bis in die Haarspitzen motiviert. Manchmal auch was drüber aber das hab ich ihm nie übel genommen und im Gegenzug konnte ich auch mal deutlicher mit ihm reden, ohne dass da was zurückblieb. Naja und er hat auch geliefert bzw. mir gezeigt das er doch einen Dreher kann.

Er wird uns sportlich wie menschlich sehr fehlen und es sind große Fußstapfen die es zu füllen gibt. Danke Tim!“

Auch wenn es das Ende in der 1. Herren ist möchte Tim die Handballschuhe, aber grundsätzlich noch nicht an den Nagel hängen. So hat er angeboten bei personellen Engpässen sowohl in der Verbandsliga als auch bei der 2. Herren in Kreisklasse seine bestehenden Qualitäten unter Beweis zu stellen und natürlich wird er sein geliebtes Studio jetzt noch öfter besuchen.

Wir sagen Danke Tim. Die letzten Worte sollen jetzt aber dir gehören Messi:

„Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen, Spielern, Trainern für die ganzen Jahre bedanken. Wir haben sicherlich auch schwierige Jahre hier im Verein erlebt, wo wir uns dann aber auch wieder bis in die Verbandsliga hochgearbeitet haben.

Ich bin sehr stolz, seit klein auf, immer in einem Verein gespielt zu haben – nämlich hier in Forsbach am Halfenhof!

Natürlich bin ich nicht aus der Welt. Ich werde ab und an auch beim Training vorbeischauen und mit den Jungs ein bisschen die Vorbereitung mitmachen – aber ich freue mich auch drauf, die Spiele am Halfenhof in Zukunft entspannt von der Tribüne zu verfolgen und dort die Daumen zu drücken.

Ich wünsche den Jungs und Gregor für die neue Saison nur das Beste – Wenn mal wirklich Not am Mann ist, kann die Mannschaft, wenn es zeitlich passt, aber auch immer gerne auf mich zählen – @NicoRausch die 2. natürlich auch ;)“