HSG Rösrath/Forsbach II – Dünnwalder TV 29:28 (14:14)

You are currently viewing HSG Rösrath/Forsbach II – Dünnwalder TV 29:28 (14:14)

Am vergangenen Samstag spielte unsere 2. Herren Zuhause gegen den Dünnwalder TV. Nachdem wir uns im Hinspiel und auch schon in der Vorbereitung gegen Dünnwald durchsetzen konnten, wollten wir natürlich auch dieses Mal siegreich vom Feld gehen. Wir waren aber auch gewarnt, hatte Dünnwald doch am vergangenen Wochenende Refrath mit 45:32 geschlagen. Nach einem ziemlichen Krimi gelang uns ein weiterer Heimsieg. Dieser wurde mit der Verletzung unseres Kapitäns Thimo Werner (Kreuzband- und Meniskusriss) aber leider auch sehr teuer bezahlt. An dieser Stelle nochmal gute Besserung an dich Thimo!
Auch für dieses Spiel konnten wir zum Glück auf Unterstützung aus A-Jugend und 3. Herren bauen und so einen guten Kader aufbieten.

Der Beginn des Spiels war nicht besonders sehenswert. Nach zehn gespielten Minuten stand es 1:4, was vor allem im Angriff natürlich viel zu wenig war. Die Abwehrarbeit und Jonas im Tor verhinderten, dass Dünnwald sich hier bereits entscheidend absetzen hätte können. Dann fingen wir langsam an in Fahrt zu kommen und mehr aus unseren Chancen zu machen. Beim 5:5 Ausgleich waren wir dann endlich im Spiel drin und konnten die erste Halbzeit ausgeglichen gestalten. Nach etwa 20 Minuten kam dann der Schock. Thimo sprang nach einem Abpraller, fiel und blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen. Wer Thimo kennt, wusste schnell, dass es etwas Ernsteres sein musste und das Spiel ohne unseren Kapitän weiter gehen würde. Die restlichen Jungs übernahmen aber gut die Verantwortung und so ging es mit 14:14 erstmal in die Pause. Unsere Motivation war klar, das Spiel in der zweiten Halbzeit für uns zu entscheiden.

Doch auch Halbzeit Zwei startete für uns ohne Tore und mit einem Schock. Konrad, der sich diese Saison zu unserem Spielmacher auf der Mitte entwickelt hat, sah nach einem 7m die rote Karte für einen direkten Gesichtstreffer. Leider zeigte der getroffene Torwart hier nicht das gewünschte Fairplay und gab erst nach dem Spiel zu, dass der Ball ihn erst am Arm traf und von dort ans Gesicht gelenkt wurde. Da auch Lorenz zu Beginn des Spiels verletzt ausfiel, wurde es mit Wechseln jetzt etwas eng. Die aktiven Spieler ließen sich davon aber nicht unterkriegen und finden ab der 40. Spielminute an richtig guten Handball zu spielen. Vor allem die A-Jugendlichen Till Töpfer und Eze Rodermann zeigten Spielfreude und so gingen wir in der 52. Minute mit 28:23 in Führung. Leider stellten wir uns dann aber nicht so klug an und ließen Dünnwald tatsächlich nochmal zurückkommen. Die letzte Minute war dann nochmal richtig aufregend, aber wir brachten das 29:28 über die Zeit und behielten die Punkte am Halfenhof. Damit bleiben wir weiterhin auf Platz 4 und nah an den Aufstiegsplätzen. Nächsten Sonntag geht es zur 2. Mannschaft des FC Köln, dem aktuellen Tabellenführer. Der Ausfall von Thimo tut natürlich allen weh, aber wir werden weiterarbeiten, um unseren verdienten Platz im oberen Teil der Tabelle zu festigen.

Es spielten:
Jonas Schmitz, Alexander Weinmeister (beide TW), Till Töpfer 3, Ezequiel Rodermann 4, Lorenz Hopen, Lars Stolle 1, Konrad Siewert 5 (4/6), Christian Welsch 6, Thimo Werner, Nils Schweizer 1, Hendrik Petzold 9 (2/2), Kilian Pauleck