HSG Rösrath/Forsbach verpflichtet Torhüter Tobias Fraunhoffer

Tobias Fraunhoffer

Zur kommenden Saison wird der 18 Jahre alte Torhüter Tobias Fraunhoffer zur HSG Rösrath/Forsbach zurückkehren. Tobi kommt von der HSG Refrath-Hand, wo er die letzten 2 Jahre in der Nordrheinliga A-Jugend verbrachte. Er spielte bereits von den Minis bis zur C-Jugend in unserer Jugend, bevor er sich für 2 Jahre der B-Jugend des VFL Gummersbach anschloss und anschließend nach Refrath weiterzog.

Er wird unser Torhüter-Duo um Markus Spiolek und Hendrik Kraus, mit dem er bereits früher in der Jugend zusammenspielte, ergänzen und den Konkurrenzkampf weiter fördern. Neben Hendrik Kraus kennt er seine künftigen Mitspieler Niclas Balz, Tillmann Josifek und Marc Vogel aus gemeinsamen Jugendzeiten. Tim Kutter und Leonard Nielen waren zudem früher seine beiden Trainer, wodurch ihm die Eingewöhnung sehr leichtfallen wird.

Wir freuen uns, einen jungen talentierten Torhüter für uns gewinnen zu können, mit dem wir die nächsten Schritte in seiner Handballkarriere gehen werden.