• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Nun ist es amtlich, was sich intern schon lange angebahnt hatte und erstmals im Winter öffentlich leicht durchgesickert ist.
Wir die HSG Rösrath/Forsbach beginnen ab dieser Saison eine Kooperation mit unserem Nachbarverein SSV Overath in den Jugendmannschaften A- und B-Jugend (Jahrgänge 2002/03 & 2004/05).

Begründet auf der offenen Frage, ob eine JSG über Kreisgrenzen hinweg gegründet werden kann, spielen beide Teams in der kommenden Saison unter dem Vereinsnamen des SSV Overath!

Beide Vereine hatten sich vor ungefähr einem Jahr zusammengesetzt und überlegt, wie man den Handball im Bergischen voranbringen könnte und dies insbesondere im Bereich der Jugendförderung. Herausgekommen ist ein Konzept, was allen ambitionierten Jugendspielern in der Umgebung eine leistungsorientierte Perspektive bieten soll. Demnach werden ab der B-Jugend die Mannschaften zusammengelegt und dadurch volle Kader geschaffen, die auch die nötige Qualität mitbringen, um sich auf HVM-Ebene beweisen zu können.

WeiterlesenZusammenarbeit der HSG Rösrath/Forsbach mit gemeinsamen Partner SSV Overath ab dieser Saison perfekt!