Mit Leonard Nielen müssen wir leider den nächsten Spieler verabschieden.

You are currently viewing Mit Leonard Nielen müssen wir leider den nächsten Spieler verabschieden.
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Mit Leonard Nielen müssen wir leider das nächste langjährige Bestandteil unserer ersten Herren verabschieden.

Leonard lief seit 2004 für die Union Rösrath und seit Gründung der HSG für ebendiese auf. Nach ganzen 18 Jahren Handball für unseren Verein beendet er nun berufsbedingt seine Karriere, da neben seiner beruflichen Laufbahn als Jurist aktuell leider keine Zeit für eine regelmäßige Teilnahme am Training bleibt.

Leonard war nach Gründung der HSG einer der ersten Jugendspieler, der den Sprung in die 1.Herren machte, welche damals in der Kreisliga beheimatet war. Er überzeugte sofort mit guten Leistungen und war einer der absoluten Leistungsträger der Mannschaft. Über die Jahre entwickelte er sich zu einem echten Führungsspieler der jungen Mannschaft, wurde jedoch immer häufiger von Verletzungen ausgebremst.

Nach einem Auslands-Semester in China kehrte Leonard rechtzeitig zur Mannschaft zurück, um mit ihr die beiden Aufstiege bis in die Verbandsliga feiern zu können. In den letzten Spielzeiten überzeugte Leonard, trotz geringer werdender Spielanteile, ganz besonders durch seine herausragenden Qualitäten als Teamplayer. Trotz seines äußerst zeitintensiven Berufes, tat er Alles ihm Mögliche um zu den Trainingseinheiten zu kommen, unterstütze die jungen Spieler, gab Tipps wo es gefragt war und war vor allem, dank seines trockenen Humors, immer für die gute Stimmung im Team verantwortlich.

Darüber hinaus schaffte er es auch immer wieder, sich neben dem Spielfeld für seinen Verein einzubringen und hat bereits zugesagt, dies auch in Zukunft weiterhin zu tun.

Deshalb möchte Trainer Gregor Pohl auch nochmal betonen:

“Für Leo steht die Tür hier immer ganz weit offen. Er ist ein klasse Typ, vor dem ich wirklich den Hut ziehe. Wie er sich, trotz seines hohen Arbeitsaufwands und sonstigen Verpflichtungen, reingehauen hat, es so gut wie möglich zum Training zu schaffen, war schon sehr beachtlich. Er hat sich teilweise nur für die letzten 30 Minuten aufgewärmt, damit wir 6 gg 6 spielen konnten oder sogar nur um sich bei der Taktik in die Abwehr zu stellen. Einfach vorbildlich. Ich bin sehr froh, dass er dem Verein erhalten bleibt.”

Mit Leonard verliert die 1.Herren nicht nur einen super Sportler, sonders ganz besonders einen herausragenden Typen, der von allen geschätzt und gemocht wird.

Wir sind uns aber sicher, dass du auch in Zukunft nah am Team bleiben wirst.

Danke für alles, Charles.

Die letzten Worte gehören dir:

“Ich werde die Zeit als Spieler bei der HSG stets in bester Erinnerung behalten. Wir haben nicht nur sportlich gemeinsam viel erreicht, sondern es sind über die Jahre zahlreiche echte Freundschaften entstanden. Im Grunde genommen lässt sich das Ganze gar nicht angemessen in Worte fassen. Daher bleibt mir an dieser Stelle eigentlich nur noch Danke zu sagen, insbesondere natürlich den Jungs, aber natürlich auch dem gesamten Umfeld.“