Arthur Weckelmann kehrt an den Halfenhof zurück

You are currently viewing Arthur Weckelmann kehrt an den Halfenhof zurück

Kaiser Wetter am Sonntag und Zeit für den nächsten Neuzugang!

Arthur Weckelmann kehrt aus der A-Jugend des TuS Opladen zurück an den Halfenhof.

Nach einer 2-jährigen Unterbrechung in Leverkusen hat sich der langjährige Jugendspieler dazu entschieden wieder für seinen Heimatverein aufzulaufen.

Als erster aus dem Jahrgang 2004 gehört auch er von nun an zu den jungen Wilden, die nach dem Umbruch in das vorderste Glied aufrücken sollen und behutsam aber mit der nötigen Intensität an den Herrenhandball herangeführt werden.

„Arthur ist eine optimale Ergänzung zu Simon Weber. Für sein Alter ist er körperlich schon sehr stark und bringt auch eine gute Portion Spielwitz mit. Deshalb ist es durchaus möglich, dass er in der Vorbereitung auch mal ein paar Minuten im Rückraum bekommt . Allerdings wollen wir mal nicht vergessen das er eigentlich noch Jugendspieler ist. Von überzogenen Erwartungen ist da abzuraten. Arthur wird sich seine Spielzeit erarbeiten müssen. Simon hat letzte Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht und hat sich damit das nötige Vertrauen erspielt.“, ordnet Gregor Pohl Arthurs Rolle ein.

So wird Arthur primär für die 1. Herren eingeplant sein, soll aber auch bei der A-Jugend mit trainieren, wo er von dem Gespann Kuhlwilm/Klink auch sicherlich das ein oder andere mit auf den Weg bekommen wird, um sich stetig weiterzuentwickeln.

Arthur selbst erklärt seinen Wechsel mit den folgenden Worten: „Ich freue mich sehr wieder zurück bei der HSG zu sein.

Die Entscheidung für meinen Wechsel ist mir nach den guten Gesprächen mit Gregor und Patrick nicht mehr schwer gefallen. Außerdem war der Verein schon immer etwas besonderes für mich und es war immer ein großes Ziel von mir hier für die Erste zu spielen.

Meine persönlichen Ziele für die nächste Saison sind es mich sportlich weiter zu entwickeln, mich im Team zu etablieren und der Mannschaft zu helfen.

Bis bald in der HalfenhofArena!“

Und dem können wir uns nur anschließen.

Wir freuen uns dich wieder im HSG Trikot zu sehen, Arthur!