Hendrik Hillebrand wechselt vom SSV Overath zur HSG

You are currently viewing Hendrik Hillebrand wechselt vom SSV Overath zur HSG
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Hot News von Halfenhof! Der nächste Neuzugang ist da🔥

Hendrik Hillebrand wechselt vom SSV Overath zu unserer HSG. Nachdem Hendrik die vergangenen zwei Spielzeiten in unserer, mit dem SSV Overath, gemeinsamen A-Jugend, spielte, schließt er sich nun der 1. Herren der HSG an.

„Nach der schweren Verletzung von Christian Boldt mussten wir zu einem recht späten Zeitpunkt nochmal am Kreis reagieren. Was allerdings nicht so einfach war da der Markt doch relativ klein ist. Gleichzeitig hat sich Hendrik bei uns gemeldet und wollte mal ein Probetraining bei uns machen.

Von da an ging es eigentlich recht schnell und wir hatten bereits nach zwei Probeeinheiten einen guten Eindruck von ihm. Nach ein bis zwei Gesprächen in denen er uns zwar mitgeteilt hat eigentlich Rückraumspieler zu sein, haben wir uns entschieden weiter den nachhaltigen Weg zu gehen und ihn als Kreisläufer auszubilden. Körperlich bringt er alles mit, was man auf dieser Position braucht, erkennt gut die freien Räume im Angriff und ist auch ein Kandidat für den Mittelblock in der Abwehr. Er wäre nicht der erste gelernte Rückraumspieler der sich relativ schnell zu einem guten Kreisläufer entwickelt. Tendenziell hält sich ja jeder Kreisläufer für ein unerkanntes Talent im Rückraum 😉.

Natürlich kommt da eine Menge Arbeit auf Hendrik zu, aber wir machen ihm überhaupt keinen Druck! Ich als Trainer habe mich dafür entschieden diesen Weg zu gehen und ich denke es ist das Beste für unseren Verein weiterhin junge Spieler aus der Region auszubilden und weiterzuentwickeln.

Ich habe viel zu oft erlebt wie der Weg mit kurzfristigen Verstärkungen auf lange Sicht in die Binsen geht“, so Trainer Gregor Pohl.

Auch Hendrik richtet noch ein paar Worte an die Zuschauer und Fans der HSG:

„Hi, ich bin Hendrik.
Ich freue mich sehr, dass ich nach der A-Jugend die Möglichkeit habe, mich bei der HSG handballerisch weiterzuentwickeln. Die Verbindung aus gutem Handball und Spaß an der Sache habe ich hier von Anfang an gespürt und fühlte mich direkt im Team willkommen.
Meine Ziele für die Saison sind es, mich körperlich und spielerisch so weiterzuentwickeln, dass ich mehr Durchsetzungsvermögen am Kreis gewinne und dem Team somit weiterhelfen kann.

Bis bald in der HalfenhofArena!“

Wir freuen uns, dass du bei uns bist, Hendrik und wünschen dir eine erfolgreiche Zeit in Unseren Farben! 💚🤍