BTB Aachen II – HSG Rösrath/Forsbach 29:23 (19:8)

You are currently viewing BTB Aachen II – HSG Rösrath/Forsbach 29:23 (19:8)
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Eine desolate Vorstellung in der ersten Halbzeit führte am Samstagabend zur 3. Saison-Niederlage.

Gegen den Gegner aus Aachen konnte man in der ersten Halbzeit rein gar nichts entgegensetzen und musste sich nach 30 Minuten erstmal kräftig schütteln. Mit 19:8 ging man in die Halbzeitpause und hatte somit schon jegliche Ambitionen auf einen Punktgewinn verspielt.
„Der Gegner hat uns durch sein aggressives Auftreten den Schneid abgekauft, ohne dabei wirklich mit Härte zu agieren. Wir haben zuviel links und rechts gespielt, ohne den Abschluss zu suchen bzw. wirkliche Gefahr auszustrahlen. So sind wir immer wieder ins Zeitspiel geraten und mussten schwere Würfe nehmen. Das hat der Gegner mit seinem Tempo konsequent bestraft.
Wir kommen dann leider erst in der 35. Minute im Spiel an. Da ist der Zug gegen einen guten Gegner natürlich längst abgefahren. Über den mut- und kopflosen Auftritt in der ersten Halbzeit bin ich sehr enttäuscht. Das es ganz anders haben die Jungs ja sogar noch gezeigt. Groß jammern bringt da aber nichts, da wir am Samstag wieder ein schweres Spiel vor der Brust haben, wo wir Punkten müssen um nicht den Anschluss zu verlieren.”, so Gregor Pohl

Viel mehr gibt es zu diesem Auftritt auch nicht zu sagen. Erwähnenswert ist Niclas Balz mit 10 Treffern, welcher besonders in der zweiten Halbzeit das Ergebnis einigermaßen erträglich aussehen ließ.

Es spielten:
Hendrik Kraus, Joshua Büsse, Aron Dordic, Markus Siebertz, Tim Siewert, Arthur Weckelmann, Nick Kutter, Yannick Krob, Jan Roßbach, Niclas Balz, Lennart Schuldt