HSG Rösrath/Forsbach mE : 1.FC Köln mE 10:22 (5:6)

• Beitrags-Kategorie:E1-Jugend

Schon gleich zu Beginn zeigte sich, dass sich mit dem 1.FC Köln ein anderes Kaliber am Halfenhof vorstellte. Der Gegner setzte auf eine sehr körperliche Spielweise und unterbrach mit Klammern nahezu jeden Spielfluss. In der ersten Halbzeit nahmen die Rösrather den Kampf an und zeigten sich auf Augenhöhe. Es entwickelte sich ein rasantes Spiel mit Torszenen hüben wie drüben. Felix Müller hielt das Team mit guten Torwartaktionen im Spiel, gleichzeitig konnte man sich vorne immer wieder der “Umklammerung” entziehen und kam zu Torerfolgen. Mit  einem 5:6 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause dann aber leider ein völlig anderes Bild. Die recht dünne Ersatzbank (2 Wechselspieler) machte sich bemerkbar. Die kämpferischen/läuferischen Aspekte wurden mehr und mehr vernachlässigt. Ein ums andere mal konnten Spieler des 1.FC Köln in Tempoläufen von Tor zu Tor nahezu unbedrängt einwerfen. Die Zuordnung stimmte nicht mehr, und wenn man es dann einmal vor den Gegner geschafft hatte, blieb die Gegenwehr sehr zaghaft. So wurde es am Ende doch eine deutliche 22:10 Niederlage – ein Ergebnis das nicht wirklich das Leistungsvermögen darstellt. Für nächste Woche steht in Pulheim Wiedergutmachung an.

Kader: Felix Müller-Pozo, Freddy Wolpers 3, Cedric Hitscher, Luis Röttger, Emil Hamacher 1, Aaron Müller 3, Lukas Schmitz 3, Julian Schönenberg, Leonard Feldmann