Saisonvorschau C-Jugend 2019/20

You are currently viewing Saisonvorschau C-Jugend 2019/20
  • Beitrags-Kategorie:C-Jugend

Vergangene Saison belegte die mC-Jugend den 3. Platz in der Kreisliga Köln/Rheinberg. Die Jungs der Jahrgänge 2004/2005 zeigten alle deutliche spielerische Fortschritte und hatten vor allem immer Spaß an Spielen und Training.

Unsere C-Jugend besteht in der kommenden Saison aus einem 20 Mann starken Kader der Jahrgänge 2005 und 2006. Das Trainerteam bilden Niclas Balz und Marc Vogel, welche beide aktiv im Herrenbereich der HSG spielen.

Die Mannschaft wurde für die Kreisligaqulifikation gemeldet. Das Qualifikationsturnier, welches in Forsbach ausgetragen wurde, verlief genau nach Plan. Keiner der vier Gegner hatte eine wirkliche Chance den Jungs gefährlich werden zu können. Vor allem glänzte das Team durch eine sehr gut funktionierende 3-2-1 Deckung, an der sich die Gegner sehr schwertaten. Aber auch der Angriff funktionierte hervorragend, hier hervorzuheben, das sehr schnelle und effektive Tempospiel nach Ballgewinn.

Pro Spiel dürfen in der C-Jugend lediglich vierzehn Spieler eingesetzt werden, was also in jedem Spiel heißt, dass sechs Leute auf der Tribüne mitfiebern müssen. Da von den 20 Spielern zwei Leute die Torhüter Position bekleiden (Jonas und Philip), sind diese zwei Plätze wohl so gut wie vergeben für die Saison. Das bedeutet, dass sich 18 Leute einen großen Konkurrenzkampf um die verbleibenden Plätze leisten werden. Den Jungs wurde aber von Anfang an klar gemacht wer spielt. Dies wird an der jeweiligen Trainingswoche festgemacht, bzw. an der Trainingsbeteiligung, der Trainingsintensität und dem Leistungsfortschritt.

Aufgrund dessen und der sehr gut verlaufenden Qualifikation ist das Ziel klar:

Kreismeister werden!

Kader C-Jugend

Torhüter: Jonas Schmitz, Philipp Grünewald
Linksaußen: Nils Hoinke, Fynn Wildermuth, Finn Loosen, Luc Hopen
Rückraum Links: Ferdinand Küsgen, Jan Paul Wielpütz
Rückraum Mitte: Nico von Engelmann, Tom Jako Reiss
Rückraum Rechts: Ezequiel Rodermann
Rechtsaußen: Jannik Schmitz, Joshua Wendler, Nick Leon Ebach, Daniel Hauk, Paul Szoenyi
Kreisläufer: Till Töpfer, Jan Vogt, Manuel Wiesmann