TuS Rheindorf mC – HSG Rösrath/Forsbach mC 16:23 (5:11)

• Beitrags-Kategorie:C-Jugend

Am vergangenen Samstag ging es für die mC nach Leverkusen zum TuS Rheindorf. Fast vollständig und höchst motiviert gingen die Jungs in das Spiel. Der Gegner war uns schon vom letzten Qualifikationsturnier bekannt, wobei wir das letzte aufeinandertreffen nur knapp für uns entscheiden konnten.
Wir waren klar körperlich und spielerisch überlegen, wodurch wir uns mit 2:10 nach 18min absetzten konnten.

Danach brach unser ruhiges Angriffskonzept ein wenig ein und der TuS Rheindorf kam bis zu Halbzeit auf 5:11 ran. In der Halbzeitansprache wurden die Jungs nochmals kräftig motiviert und an unser Angriffskonzept erinnert. In der zweiten Halbzeit stand unsere Abwehr nicht mehr so gut, wie in der ersten Halbzeit, was eventuell an unserer Kondition gelegen hat, doch die Jungs spielten die Führung konsequent runter. Zum Ende des Spiels konnte dann noch einiges umgestellt und ausprobiert werden.

Alles in allem ein gelungener Start in die Saison!

Schmitz, Wendler, Seyrek, Heider, von Engelmann 4, Hoicke, Rothhaas, Müller 1, Fahrun 11, Weckelmann 7