Niklas Basener verstärkt die HSG Rösrath/Forsbach

You are currently viewing Niklas Basener verstärkt die HSG Rösrath/Forsbach
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Endlich mal gute Nachrichten!

Wir können die erste Neuverpflichtung für die kommende HVM-Verbandsliga Saison vermelden!

Niklas Basener wird uns auf der Kreisläufer Position verstärken!
Zuletzt war der 21-Jährige in der Verbandsliga beim RE Schwelm (HV Westfalen) aktiv, außerdem spielte er mit seinem Heimatverein HTV Hemer einige Jahre in der Jugendbundesliga und gewann 2x die Westfalen Meisterschaft!

Danach verletze sich Niklas Basener leider schwer am Knie und wurde zu einer sportlichen Pause von über einem Jahr gezwungen…

Neuer Job und neue Liebe verschlugen ihn schließlich ins Bergische Land und damit direkt zur HSG!

Trainer Männi Kraus freut sich schon auf die Zusammenarbeit mit dem jungen Spieler und findet folgende Worte zu dem Wechsel:
„Ich habe Niklas ja schon Abseits des Spielfelds kennenlernen dürfen, denn er hat sich in seiner neuen Wahlheimat schon bestens eingelebt und einige Freunde gefunden. In der Hinsicht braucht er hier definitiv keine Eingewöhnungsphase mehr und ich freue mich deshalb riesig, dass er sich für uns entschieden hat.
Auf dem Spielfeld ist uns natürlich bewusst, dass er seine Zeit brauchen wird, besonders nach der langen Verletzungspause, aber auch da sind wir alle sehr zuversichtlich, dass dies gelingen wird.“

Auch Sportvorstand Patrick Selbach, der mittlerweile für die sportliche Leitung in unserem Verein zuständig ist, äußert sich wie folgt:
„Wir freuen uns mit Niklas Basener einen jungen talentierten Spieler für die kommende Saison in den Reihen der HSG begrüßen zu können.
Neben seinen spielerischen Fähigkeiten wird er seine Erfahrungen aus der A-Jungendbundesliga unter Beweis stellen. Mit Yannick Müller wird er ein sehr gutes Kreisläufer-Duo bilden, an dem die Zuschauer viel Spaß haben werden!“

Jetzt warten wir nur noch darauf, dass die neue Saison beginnt und wir dich bald in unseren Farben zu sehen bekommen!

Herzlich Willkommen bei der HSG Rösrath/Forsbach, Niklas ! ??

#greenmachine

Name: Niklas Basener
Position: Kreisläufer
Geburtsdatum: 03.07.98