Patrice Dominitz kehrt zur HSG Rösrath/Forsbach zurück!

You are currently viewing Patrice Dominitz kehrt zur HSG Rösrath/Forsbach zurück!
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

In der kommenden Saison wird uns mit Patrice „Patty“ Dominitz ein altbekanntes Gesicht verstärken.

Der variabel einsetzbare Rückraumspieler ist ein echtes Eigengewächs und verbrachte bereits von der D-Jugend bis zur A-Jugend seine gesamte handballerische Laufbahn in den Reihen unserer HSG. Wie auch Niclas Balz und Hendrik Kraus gehört er dem starken 2000er Jahrgang an und war nach seiner Jugendzeit bereits fest für die 1.Herren eingeplant. Leider verschlug es ihn für sein Medizinstudium nach München, weshalb er seine Handball-Karriere erst einmal ruhen lies.

Patty blieb der HSG jedoch stets treu und tauchte in seinen Heimatbesuchen immer mal wieder beim Training auf, spielte bei der 2.Herren mit, oder machte in der Corona bedingt abgebrochenen Saison 2019/2020 sogar ein paar wenige Spiele für unsere 1.Herren in der Verbandsliga.
Diesen Sommer entschied er sich dann dazu, wieder intensiver einzusteigen und ist gewillt seinen Studienstandort wieder näher an die Heimat zu legen.
„Patty war bereits in der Vorbereitung extrem wertvoll für uns. Durch die Ausfälle von Niclas und Tim hatten wir im Rückraum Bedarf und er hat direkt gezeigt, dass er mehr als nur „Ersatz“ ist. Dazu hat er einen enormen Aufwand betrieben um regelmäßig teilzunehmen. Dafür sind wir ihm sehr dankbar“, so Trainer Gregor Pohl.

Willkommen zurück!

Achja, falls jemand jemanden kennt, der Medizin studiert und gerne aus Köln oder Bonn nach München wechseln möchte.. Meldet euch! 😉