Jonas Bergerhoff verstärkt die HSG!

You are currently viewing Jonas Bergerhoff verstärkt die HSG!
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Jonas Bergerhoff wird in der kommenden Saison für die HSG Rösrath/Forsbach auflaufen. Der 28-jährige Rechtsaußen wird das Team von Trainer Gregor Pohl weiter verstärken. Jonas lief zuvor für den TV Jahn Wahn, sowie den TuS Derschlag auf und trifft in Gregor Pohl und Max Sommershof somit auf alte Bekannte. In der jüngeren Vergangenheit hatte Jonas, aufgrund von Beruf und Studium, eine Pause vom aktiven Handball eingelegt.

Die HSG und Jonas stehen bereits seit Sommer 2020 in Kontakt, jedoch war es für Jonas aufgrund seiner Meister-Schule nicht möglich verbindlich zuzusagen. In der Zwischenzeit war Jonas immer mal wieder beim Training und sagte uns trotz Angeboten höherklassiger Vereine für die kommende Saison zu. Da er seine Meister-Schule Ende des Jahres (so Corona will) beenden wird, hat er uns nun zugesagt uns im Rahmen seiner Möglichkeiten zu unterstützen.

„Auch wenn er uns vorerst nicht regelmäßig zur Verfügung stehen wird, ist er ein riesen Gewinn für uns. Simon Weber hat eine bärenstarke Vorbereitung gespielt, aber auch er wird Pausen brauchen. Dazu können wir mit Jonas auch mal einen Linkshänder im Rückraum aufbieten, was uns dort mehr Möglichkeiten gibt“.

Herzlich Willkommen bei der #greenmachine Jonas!