You are currently viewing Vorbericht 1. Herren – HSG Merkstein (inklusive Spielbericht SG Ollheim-Straßfeld)

Am 30.10. kommt es wieder zu einem Herren-Heimspietag in Rösrath. Da die mittlerweile wieder reparierte HalfenhofArena in Forsbach belegt ist, weichen unsere Mannschaften noch einmal nach Rösrath in die Dreifachturnhalle aus.

Mit dem Gegner, der HSG Merkstein kommt ein alter Bekannter nach Rösrath. So war es die HSG aus Merkstein, die damals die Heim-Serie, von über 1 1/2 Jahren am Halfenhof ungeschlagen zu bleiben, beendete.
Mittlerweile haben sich die Vorzeichen etwas geändert.
Während unsere Jungs den schlechten Saisonstart wett machen konnten und sich wieder auf den 4. Platz gekämpft haben, hat der Gegner erhebliche Probleme Konstanz in diese Saison zu bringen und steht momentan auf einem eher ungewöhnlichen 14. Platz.

“Die Siege in der Vergangenheit waren hilfreich, um Selbstvertrauen zu gewinnen. Besonders gegen offensive Deckungen haben wir uns gut durchgesetzt und Lösungen gefunden. Auch die letzten Trainingswochen konnten wir intensiv nutzen, um gegen solche Formationen eine deutlich bessere Figur abzugeben.”, so Gregor Pohl.

Ob das am Wochenende so gelingt, wird sich zeigen. So erwartet man bei dem Gegner eine unangenehme offensive Deckungsvariante.

Merkstein wird sicherlich alles dafür aufbringen, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Im Gegenzug wollen unsere Jungs die Serie vor eigener Kulisse ausbauen. So kann man ein spannendes Spiel in Rösrath erwarten.

Anpfiff: 19:00 Uhr

Nachtrag Spielbericht SG Ollheim Straßfeld – HSG Rösrath/Forsbach 21:33 (9:13)

So ging es zu ungewohnter Anwurfzeit an einem Sonntag um 18:00 Uhr gegen die Spielgemeinschaft Ollheim/Straßfeld.
Das Ziel 2 Punkte mit nach Rösrath/Forsbach zu nehmen, war zuvor klar definiert worden und so legte die Mannschaft auch los. Nach 5 min konnte man sich schnell auf 1:4 absetzen und zeigte von Beginn an, wo die Reise hingehen sollte an diesem Tag. Der Gegner jedoch gab sich zu keinem Zeitpunkt auf und schaffte es, einige Unkonzentriertheiten zu nutzen, um sich von einem zwischenzeitlichen 3:9 (17. Minute) bis zur Halbzeit zu einem 9:13 heran zu kämpfen.

Nach der Pause stellte der Gegner um, so wollten sie mit einer offensiven Deckung noch mehr Fehler auf Seiten der Rösrather provozieren. Diese Maßnahme spielte diesen aber in die Karten und so konnte Simon Weber mit seinem 7. Tor einen 9 Tore Vorsprung erzielen (12:21).
Damit war ab der 40. Minute die Partie entschieden.
Nun spielte die HSG das Spiel souverän runter und gewann schließlich verdient mit 21:33 im Swisttal.

Hendrik Kraus (20/35), Markus Spiolek, Tim Siewert (7/4), Simon Weber 7, Yannick Müller 6, Nick Kutter 6, Tim Kutter 3, Jan Roßbach 2, Jan Vogel 1, Till Bittner 1, Leonard Nielen