David Hirtschulz beendet seine Karriere!

You are currently viewing David Hirtschulz beendet seine Karriere!
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Mit David müssen wir diesen Sommer den dritten Spieler unserer 1.Herren in den Ruhestand verabschieden.

Leider ist es David aufgrund eines Knorpelschadens im Fuß nicht mehr möglich aktiv Handball zu spielen, weshalb er sich dazu entschieden hat, seine Schuhe in diesem Sommer an den Nagel zu hängen und seinen Wirkungskreis von Linksaußen auf die Tribüne zu verlegen.

David ist, wie Leonard und Yannick auch ein weiteres Eigengewächs unseres Vereins, welches seine gesamte handballerische Jugendzeit beim TV Forsbach verbrachte. Seine ersten Senioren Jahre spielte er in der 2.Herren des TVF und war nach Zusammenlegung der Herrenmannschaften des TVF und der Union sofort wichtiger Bestandteil der ersten Herrenmannschaft der HSG. In der ersten Saison der HSG in der Kreisliga wurde er sofort mit über 200 Toren Torschützenkönig und war mitentscheidend für die gute “Premieren-Saison” unsere HSG verantwortlich.

Anschließend schloss er sich für 6 Jahre der HSG Refrath/Hand an, mit der er seine größten Erfolge, den Durchmarsch von der Kreisliga bis in die Oberliga feiern konnte.

Zu Beginn der Saison 2019/2020 kehrte David dann nach Hause zurück und schloss sich wieder unserer HSG an. Leider war bereits diese Saison durch seine Verletzung geprägt und er konnte immer nur punktuell zum Einsatz kommen, als er dann erstmals wieder fit war, wurde die Saison promt wegen Corona abgebrochen.

Die Verletzung am Fuß, welche sich nach einiger Zeit als Knorpelschaden herrausstellte, wurde er leider nicht mehr los, weshalb er nun den nachvollziehbaren Entschluss gefasst hat, seine Karriere zu beenden.

Gregor Pohl bedauert diesen Abgang sehr: „Ich wünsche ihm einfach, dass seine Verletzung am Sprunggelenk gut verheilt. Sportlich und menschlich ist David mit seiner Erfahrung natürlich ein großer Verlust. Aber auch bei ihm bin ich mir sicher, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren werden!“

David wird uns innerhalb der Mannschaft mit seiner lustigen Art sicher fehlen, allerdings sind wir überzeugt, dass er ebenso wie Leonard immer nah am Team bleiben wird, auch wenn die aktive Karriere leider beendet ist.

Machs gut Quappo!