Der erste Neuzugang der Saison 2022/23!

You are currently viewing Der erste Neuzugang der Saison 2022/23!
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Neben Hendrik Kraus haben wir endlich unseren 2. Mann für die Torhüter Position gefunden!

Wir sind froh euch Joshua Büsse nun offiziell vorstellen zu können. Der 19-Jährige spielte zuletzt beim TuS Niederpleis in der Landesliga und machte mit seinen guten Leistungen auf sich aufmerksam.
So nahm unsere sportliche Leitung im Frühjahr Kontakt zu Joshua auf, um ihn von einem Wechsel zu überzeugen.
Als 2002er Jahrgang passt er optimal in das Anforderungsprofil: Mit jungen, hungrigen Kräften den Umbruch bewältigen.

„Mit Joshua haben wir einen talentierten Torwart gefunden, der sich weiterentwickeln möchte. Bereits die ersten Gespräche waren sehr angenehm und beim Probetraining hat er auf Anhieb überzeugt.
Seine Bewegungen wirken manchmal etwas sparsam, aber er nutzt dabei schon ganz gut seine Größe aus. Natürlich hat auch er noch die ein oder andere Baustelle… was aber völlig normal ist bei einem jungen Torhüter. Er hat hier keinen Druck und soll erstmal ankommen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit einem wissbegierigen Jungen.“, so Trainer Gregor Pohl zu der ersten neuen Personalie.

Nun ist aber Zeit, dass Joshua sich selbst einmal vorstellt:
„Moin, ich bin Joshua oder einfach Josh.
Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe hier. Bevor die ersten Gespräche anfingen, hatte ich nur Gutes von der HSG gehört und dieser Eindruck hat sich beim ersten Probetraining direkt bestätigt. In der Mannschaft herrscht ein klasse Teamgeist und ich wurde sofort herzlich aufgenommen.
Mein Ziel dieser Saison ist es mich zu etablieren/ zu beweisen und somit der Mannschaft zu helfen, um im oberen Bereich mitzuspielen. Ich hab zumindest richtig Bock auf die neue Saison! Bis bald in der HalfenhofArena.“