Ein weiterer Mann für den Rückraum!

You are currently viewing Ein weiterer Mann für den Rückraum!
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Yannick Krob ist der nächste Neuzugang für die Saison 2022/23. Als Eigengewächs bei der HSG gestartet, verschlug es Yannick in der C-Jugend zum VfL Gummersbach. Nach einigen Jahren in der Akademie wechselte er zum TuS Opladen und beendete dort im vergangenen Jahr seine Jugendzeit. Als Rösrather Jung war es klar, dass man seine Entwicklung ganz genau beobachten würde, um den talentierten Mittelmann möglicherweise wieder zurück in die Heimat an den Halfenhof zu lotsen. So kam der Kontakt über ehemalige Mitspieler zu Stande und wir freuen uns sehr, dass diese Rückholaktion geklappt hat. Yannick wird den Konkurrenzkampf auf Rückraum Mitte und Rückraum Links ordentlich einheizen. Auch Trainer Gregor Pohl freut sich sehr, über diese Personalie in seinem Kader zu verfügen:

„Mit Yannick haben wir reichlich Wurfgewalt, gepaart mit einem guten Auge für den Nebenmann, dazu gewonnen. Man merkt da schon die gute Ausbildung aus seiner Jugendzeit. Er geht sehr unbekümmert an die Sache ran und ist eine echte Frohnatur. Leider fehlt er uns fast die komplette Vorbereitung, dennoch glaube ich, dass er sich schnell in unser Spiel einfinden wird. Allerdings ist auch er noch sehr jung und muss erstmal an den Seniorenbereich herangeführt werden. Geht er mit der nötigen Ernsthaftigkeit an die Sache, mache ich mir da allerdings wenig Sorgen und er kann ein wichtiger Faktor für uns werden.“

Yannick selber freut sich auf die Herausforderung in seiner alten/neuen Heimat:

„Das Trainer Team, die Mitspieler und Tatsache wieder zu Hause spielen zu können, machten von Anfang an einen sehr guten Eindruck. Nach einigen Jahren zurück zu kehren fühlt sich richtig an. Einige Gesichter sind mir ja noch Bestens bekannt. Man verspürt eine leichte Aufbruchsstimmung in der Mannschaft, welche gepaart mit einem super Zusammenhalt Bock auf Mehr macht. Am liebsten wollen wir oben mitspielen nächste Saison, aber erst einmal gilt es sich weiterzuentwickeln. Am Ende der Saison schauen wir, ob es für was Größeres reicht. Ich werde alles dafür geben, ich denke meine Mitspieler auch. Bis Bald!“