Kadervorstellung Markus Siebertz (LA)

You are currently viewing Kadervorstellung Markus Siebertz (LA)
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Seit mehr als einem halben Jahr beackert ein am Halfenhof bekanntes Gesicht wieder unsere linke Außenseite.

Mit Markus Siebertz haben wir während der letzten Saison einen Spieler aus seinem Vorruhestand zurückholen können. Der 27-Jährige durchlief in Forsbach jegliche Jugendmannschaften, ehe er in der 1. Herren auf Linksaußen spielte. Seine lebensfrohe Art ließ ihn jedoch für einige Jahre dem Handball den Rücken kehren, welche er nutzte um sein weiteres Hobby, das Dirt-Bike fahren zeitintensiver ausüben zu können. Mittlerweile ist er wieder zurück ins Dorf gezogen, hat mit seinem Dackel Pepe das Mannschaftsmaskottchen mitgebracht und arbeitet fleißig daran wieder zu alter Stärke zu finden. Dass Markus früher einiges gelernt hatte, bewies er prompt im zweiten Heimspiel gegen Gelpe/Steinbach 2, als er von Außen 3/4 Dinger einschweißte.

„Dazu wie es genau zu Markus Verpflichtung bzw Comeback kam mache ich mal keine Angaben. Jedenfalls ist Markus das beste Beispiel dafür, dass es sich lohnt einfach dran zu bleiben. Von seinem ersten Training bei uns bis heute hat er einen riesigen Schritt gemacht. Zugegeben, ich musste mich erst an diese unkonventionellen Bewegungen gewöhnen, aber mittlerweile sieht das schon stabil aus und das hat Markus sich erarbeitet. Er hat so gut wie kein Training verpasst und hat sich nie geschont. Dazu weiß er was er kann und was nicht. Einen filigranen Flügelflitzer machen wir aus ihm gewiss nicht mehr, aber dafür einen verlässlichen Aussen Marke „Kultspieler”. Ich bin sehr froh diesen Jungen bei uns im Team zu haben.”, so Trainer Gregor Pohl über die äußerst spontane Neuverpflichtung.

Passend daher auch der Titel seiner eigenen Biografie, wenn es die denn geben würde: “Die Rückkehr der Jedi-Ritter!”

Die Frisur stimmt schon mal!

Willkommen zurück, Markus!