HSG Rösrath/Forsbach – HSG Siebengebirge II 29:25 (13:11)

You are currently viewing HSG Rösrath/Forsbach – HSG Siebengebirge II 29:25 (13:11)

Nach der bitteren Niederlage in Oberwiehl, die in der Höhe etwas zu hoch ausfiel, wollte die junge Mannschaft vom Halfenhof es gegen den direkten Tabellennachbarn besser machen. Im Vorfeld entwickelte sich diese Partie zu einer Art “4-Punkte Spiel”, was den Druck natürlich nicht weniger werden lies, endlich wieder Punkte einzufahren.

So erwischten das Team von Gregor Pohl einen schwierigen Start, vergab teils freie Chancen und musste bis zur 27. Minute aufpassen, dass die Gäste aus Siebengebirge nicht davon zogen. Nach dem Ausgleich von dem wiedergenesenen Tim Kutter, entwickelte sich die Partie endlich zu Gunsten der Hausherren. Sehenswert war der Treffer von Jan Roßbach, der quasi mit dem Pausenpfiff auf 13:11 stellte.

Nach der Halbzeit erwischte man endlich mal wieder einen guten Start und konnte die Überzahl ausnutzen. So führte man schnell mit 15:11 und konnte diesen Vorsprung fast die gesamte zweite Halbzeit souverän halten. Am Ende sprang ein verdienter 29:25 Sieg heraus und die Jungs holten sich ihren verdienten Applaus von den Rängen, die das gesamte Spiel über super Stimmung gemacht haben. Das war ein Abend nach Maß am Halfenhof!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Am Samstag geht es schon weiter für die Jungs. Dann ist man zu Gast in Düren, ebenfalls einem Tabellennachbar und kämpft um weitere 2 Punkte.

Anpfiff: 19:30 Uhr

Es spielten:

Joshua Büsse, Hendrik Kraus, Tim Siewert (1), Markus Siebertz, Jan Roßbach (6/3), Yannick Krob, Niclas Balz (5), Tim Kutter (4), Nick Kutter (9), Aron Dordic, Tolga Eker (2), Arthur Weckelmann, Jonas Bergerhoff (2), Lennart Schuldt