HSG RöFo – Longericher SC 3 40:19 (18:10)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:1. Herren
Niklas Boldt

Es ist vollbracht, mit unserem gestrigen 40:19 (18:10) Erfolg gegen Longerich und dem heutigen Unentschieden des PSV in Leichlingen ist uns der erste Platz und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga schon jetzt nicht mehr zu nehmen.

Gegen Longerich mussten wir auf Tolga Eker, Julian Radimsky und Paul Bernstein verzichten und kamen nur sehr schwer in die Gänge, so dass man über die ersten zehn Minuten getrost den Mantel des Schweigens hüllen könnte. 0:2, 2:4 und dann nochmal 5:6 lagen wir hinten, ehe sich unser Spiel besserte. Tim Siewert brachte uns mit seinem Treffer zum 7:6 erstmals nach vorn, Yannik Müller erhöhte auf 8:6 und danach waren die
Longericher chancenlos. Bis zum 13:10 blieben sie zwar noch dran, mussten dann aber fünf Tore in Folge hinnehmen, wobei der gestern sehr stark aufspielende Till Bittner mit unseren Treffern 16, 17 und 18 noch vor der Pause einen lupenreinen Hattrick erzielte und wir so mit einem deutlichen 18:10 in die Kabine gingen.

Longerich erzielte nach der Unterbrechung den erstenTreffer zum 18:11, dann aber netzten Luca Malcharek dreimal und T. Bittner zweimal ein und erhöhten auf 23:11. Danach hatten die Longericher dann gar nichts mehr zuzusetzen und wurden von unseren Jungs förmlich überrannt. Dabei setzte sich auf unserer Seite vor allem Timo Leufgens in Szene und kam so
zwischen der 40. und 47. Minute zu fünf seiner gestern sieben erzielten Tore. Am Ende ging es dann nur noch darum, den 40ten Treffer zu erzielen und den 20ten Gegentreffer zu verhindern. Beides gelang, unter anderem weil der in der letzten Viertelstunde im Tor eingesetzte Jonas Rose zwei Siebenmeter parieren konnte und Nico Rausch nach feinem Zuspiel von
Leonard Nielen wenige Sekunden vor dem Abpfiff sicher zum Endstand von 40:19 verwandeln konnte.

Es spielten und trafen:

M. Spiolek, Jonas Rose, T. Siewert 4/1, Y. Müller 3, T. Leufgens 7, J. Hirtschulz 1/1, L. Nielen, T. Kutter 4, N. Kutter 2, L. Malcharek 4, T. Bittner 9, N. Rausch 2, N. Boldt 3, und F. Cirami 1