HSG RöFo – Cologne Kangaroos 23:22 (9:10)

Wir sind nicht nur Kreismeister geworden, sondern stellen auch den besten Angriff der Liga und trafen gestern mit den Cologne Kangaroos auf die Mannschaft, welche die beste Abwehr der Klasse stellt. Von daher war schon im Vorfeld klar, dass unsere letzte Partie nochmal ein schönes Stück Arbeit werden würde. Trotz des Muttertages und der mitttäglichen Anwurfzeit haben zahlreiche Zuschauer den Weg in unsere Halle gefunden und gaben dem ganzen einen schönen Rahmen. Das Spiel lief dann allerdings erstmal alles andere als gut und wir alle mussten uns lange gedulden, bis es etwas besser wurde.

Die sehr clever agierenden Kölner gingen recht schmerzfrei mit 1:4 in Führung und machten uns das Leben mehr als schwer. Beim 5:5 hatten wir erstmals den Gleichstand hergestellt, mussten dann aber die Treffer zum 5:7 hinnehmen. T. Bittner verkürzte auf 6:7 und erzielte auch die weiteren Tore zum mageren Pausenstand von 9:10.

Nach der Pause kassierten wir dann erstmal das 9:11 und 9:12, beim 14:14 hatten wir endlich mal wieder ausgleichen können und N. Boldt sowie N. Rausch brachten uns dann mit 16:14 nach vorn. Nach dem 17:17 war es N. Boldt der mit seinen Toren wieder auf zwei, zum 20:18 erhöhte. Und damit blieben wir dann bis zum Ende in Führung und brachten mit einem knappen 23:22 auch das letzte Spiel der Kreisliga erfolgreich hinter uns. Gestern waren dabei: M. Spiolek, J. Rose, T. Siewert (3/2), N. Rausch (1), N. Boldt (6), L. Malcharek, T. Kutter (4/1), T. Bittner (5), N. Kutter (2), T. Leufgens, T. Eker (1), Y. Müller, P. Bernstein und F. Cirami (1). J. Hirtschulz musste leider aussetzen, L. Nielen und J. Radimsky mussten verletzt passen. Ich möchte auch L. Bolte nicht vergessen, der uns zu Beginn der Saison unter die Arme gegriffen hat und dann unsere Zweite unterstützte. Auch H. Kraus hat in Bocklemünd seinen ersten Einsatz im Tor der Ersten feiern dürfen und gehört damit ebenso zum Aufstiegskader wie Markus Dreher, der immer dann eingesprungen ist, wenn ich verhindert war. Allerbesten Dank dafür. Aber es gehören noch mehr dazu und die dürfen hier auf gar keinen Fall vergessen werden. Zum einen wäre da Reiner Fiedler, der mich im letzten Jahr recht lange beackert hat, bis ich als Trainer der HSG Rösrath/Forsbach zugesagt habe und der uns mit allem was man sich denken kann wunderbar unterstützt hat und zum anderen unsere beiden Zeitnehmerinnen Britta und Vanessa Löhmer, die uns nie ohne Uhr haben da stehen lassen 😉  Vielen, vielen Dank euch allen für eine megageile Saison!!!!!!! Im Anschluss an das gestrige Spiel durften wir aus den Händen von Kreisspielwart Alwin Schmitz, die Urkunde zur Kreimeisterschaft und entsprechende Medaillien entgegennehmen. Der Rest war dann nur noch pure Freude über diesen Riesenerfolg mit einer Riesensause in unserer Halle und der anschließenden Meisterfeier im ‘Steinis Stübchen’.