Saisonvorschau B-Jugend

• Beitrags-Kategorie:B-Jugend

Für die vier Spieler, die uns nach der letzten Saison Richtung A-Jugend verlassen haben, durften wir uns vor den Qualifikationsspielen über ganze 7 Neuzugänge aus der C-Jugend freuen, welche von ihrem Trainer Nick Kutter begleitet wurden, um den in der Mitte der letzten Saison spontan eingesprungenen Nicolai Rausch zu unterstützen.

Gemeinsames hoch gestecktes Ziel war die Qualifikation zur Oberliga. Leider konnte auf Grund von Kurzurlauben, Krankheiten und ungünstiger Terminplanung bei keiner der Qualifikationsrunden aus dem Vollen geschöpft werden, sodass wir trotz Unterstützung durch die C-Jugendlichen Arthur Weckelmann und Ezequiel Rodermann auch in der Saison 2018/2019 wieder in der Kreisklasse antreten. Während der Turniere konnten sich aber alle Spieler in die Torschützenliste eintragen und unsere Torhüter Yannick Cäsar, so wie der letzte Saison zum Torwart umgeschulte Louis Dieper konnten einige schöne Paraden zeigen. Von Vorteil zeigte sich, dass der Rückraum bestehend aus Christopher Müller, Dominik Wawrzinek, Arne Fassbender und Lennardt Schuldt auch in der C-Jugend zusammengespielt hat.

Nach der misslungenen Qualifikation mussten wir uns leider von Florian Merz verabschieden, der uns Richtung Refrath verlassen hat. Dafür konnten wir mit Daniel Tabert ein neues Talent für den Handball gewinnen und bekommen beim Training auch regelmäßig Besuch der C-Jugendlichen Arthur und Ezequiel.

Schwerpunkt der Vorbereitung liegt in der Verbesserung der Übersicht und der Ballführung und in der Stärkung der Abwehr. In diesen Punkten sahen wir in den Qualifikationsspielen am ehesten Lücken. Nach den Sommerferien werden wir hier im Training auch deutlich das Tempo erhöhen um gegen die anderen elf Mannschaften in der Kreisklasse eine gute Platzierung heraus zu holen.

Saisonauftakt ist dann am 08. September in Leverkusen gegen den TuS Rheindorf.

Dienstags: 18.00 – 19.30 (Rösrath)
Donnerstags: 17.30 – 19.00 (Halfenhof)

Nick Kutter, Nicolai Rausch

Kader