TuS Rheindorf mB – HSG Rösrath/Forsbach mB 16:24 (9:13)

• Beitrags-Kategorie:B-Jugend

Mit Willenskraft zu 2 Punkten im Saisonauftakt!

Das erste Spiel der neuen Saison stand zunächst unter keinem guten Stern. Die Vorbereitung war kurz und die ersten Verletzungssorgen hatten wir auch schon zu beklagen. Da auch aus der C-Jugend spontan keine Unterstützung akquiriert werden konnte, erklärte sich Daniel Benfer trotz Verletzung bereit sein Möglichstes zu geben, sodass wir mit genau 7 Mann nach Leverkusen fahren konnten. Beim Aufwärmen noch etwas verhalten agierend, wurden in der Kabinenansprache wohl die richtigen Worte gefunden, sodass sich alle einig waren auch ohne Wechselmöglichkeiten alles zu geben und hier zu gewinnen. Es folgte eine Leistung vor der ich meinen vollsten Respekt ausdrücken möchte.

Dominik Wawrzinek und der an diesem Tag erfolgreichste Torschütze Lennart Schuldt eröffneten die Partie mit den Toren eins und zwei. Die gut stehende Abwehr und schön rausgespielte Tore brachten uns eine 2:6 Führung in der 9. Spielminute und beim Stand von 4:7 nahm Rheindorf dann die erste Auszeit, sodass die Jungs kurz durchatmen konnten. Drei Tore in Folge durch Ivo del Olmo, Daniel Benfer und wieder Ivo brachten zwischenzeitlich sogar eine sechs Tore Führung. Nach etwas einsetzender Unkonzentriertheit ging man dann mit dem für uns guten Stand von 9:13 in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel etwas härter, wenn auch zu keinem Zeitpunkt unfair, aber auch hiervon ließen die Jungs sich nicht beeindrucken. Lennart verwandelte auch die 7m sicher und nach sechs Toren in Folge traf Christopher Müller zum 11:19 in der 40. Minute. Die Führung konnte mit 12:22 sogar noch auf zehn Tore erhöht werden. So langsam merkte man bei den Jungs aber ein bisschen die schwindenden Kräfte. Die Abwehr wurde etwas fahrlässiger und vorne wurden mehr Chancen liegen gelassen, so dass Rheindorf nochmal auf 15:22 verkürzte. Yannick Cäsar hielt die Führung mit ein paar schönen Paraden aber Aufrecht und der eigentlich verletzte Daniel Benfer traf dann zum 16:24 Endstand.

Bis auf den für dieses Spiel aus dem Tor auf rechts außen gewechselten Louis Dieper, der sich mit starken Abwehraktionen und gutem Anstoßen in der offensive trotzdem verdient machte, konnten sich alle in die Torschützenliste eintragen. Der Stolz war nach dem Spiel entsprechend groß und das Selbstbewusstsein für nächsten Samstag, an dem wir den RSV Rath-Heumar empfangen, sollte es ebenfalls sein.

Es spielten und trafen:

Yannick Cäsar im Tor, Ivo Del Olmo (4), Daniel Benfer (2), Louis Dieper, Christopher Müller (2), Dominik Wawrzinek (4), Lennart Schuldt (12/3)