HSG Rösrath/Forsbach mB – TuS Wesseling mB2 28:16 (14:7)

You are currently viewing HSG Rösrath/Forsbach mB – TuS Wesseling mB2 28:16 (14:7)
  • Beitrags-Kategorie:B-Jugend

Am Sonntag war der TuS Wesseling zu Gast.

Da der Verband netterweise keine Schiedsrichter in unserer Liga stellt, musste Ich (Nick Kutter) pfeifen.
Vielen Dank nochmal, dass ein Elternteil sich kurzfristig mit auf die Bank gesetzt hat und mich unterstützt hat.

Der Motivation gab das aber keinen Abbruch. Im Gegenteil, wir waren uns vor Beginn des Spiels einig, dass diese 2 Punkte heute innerhalb der Stadtmauern Rösraths bleiben werden.

Das erste Tor des Spiel erzielte Dominik. Daraufhin erwischten wir nicht den gewünschten Start in das Spiel, denn wir wollten uns früh absetzen , wodurch es bis zur 13. Minute nur 6:5 für unser Team stand.
Danach drehten die Jungs aber auf, spielten gezieltere Angriffe und vernagelten das Tor hinten in der Abwehr, sodass wir einen 6 Tore Lauf zum 12:5 starteten.
Von da an war das Spiel dann klar in unserer Hand und wir gingen mit 14:7 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gab es ein munteres Hin und Her bei dem sich leider ein paar Unkonzentriertheiten einschlichen, wir aber im großen und ganzen das Spiel im Griff hatten.
Ab der ersten 10 Tore-Führung haben wir dann einiges ausprobiert, umgestellt und den Jungs mal auf anderen Positionen die Chance gegeben sich zu beweisen. Dies tat dem Spiel keinen Abbruch, auch weil der Gegner nicht mehr all zu viel dagegen setzen wollte.
Am Ende wurde es dann ein deutlicher 28:16 Sieg für unsere Mannschaft.

Dennoch hat man noch viele Dinge gesehen, an denen man weiter arbeiten kann und muss, da es auch noch Spiele in dieser Saison geben wird, in denen den Jungs es nicht so leicht fallen dürfte.

Außerdem machte Daniel Tabert sein erstes Pflichtspieldebüt in unserem Verein.
Herzlich Willkommen!

Es spielten und trafen:
Yannick Caesar (TW), Arthur Weckelmann (4), Ivo del Olmo (2), Daniel Benfer (5), Daniel Tabert, Christopher Müller (2), Dominik Wawrzinek (2), Eze Rodermann (4), Lennart Schuldt (9)