Saisonvorschau C-Jugend

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:C-Jugend

Die C-Jungend besteht diese Saison aus 13 motivierten Spielern. Die  Jungs der Jahrgänge 2004 + 2005 haben sich schon früh in der Saison zusammen gefunden, was auch wichtig war ,da die ersten Qualifikationsturniere für die Oberliga bevor standen.

Nach dem ersten Turnier wurde uns dann aber recht schnell klar, dass wir mit dem Spielniveau der Oberliga nicht mithalten können. Defizite in den individuellen Fähigkeiten paarten sich mit mangelnder Konzentration und abnehmender Motivation, da verlieren natürlich keinen Spaß machte.

Ergebnis dieser Entwicklung war, dass wir aus 9 Spielen nur 4:14 Punkte herausholen konnten, womit wir dann am Ende auf dem 9. von 10 Plätzen landeten.

Dieser 9. Platz führte dann dazu, dass die Jungs noch ein Turnier spielen mussten, um sich für die Kreisliga zu qualifizieren. Dieses Turnier wurde dann aber trotz Spielermangel konsequent und mit voller Motivation mit 8:0 Punkten gewonnen.

Somit spielen die Jungs in der kommenden Saison Kreisliga.

Am 15.9 geht’s los gegen den TuS Rheindorf.

Training
Montags: 19.00 – 20.30 (Rösrath)
Mittwochs: 18.30 – 20.00 (Rösrath

Trainer
Niclas Balz

Kader
Noah Fahrun, Nicolas Heider, Nils Hoicke, Florian Müller, Leve Nienborg, Ezequiel Rodermann, Eddy Rothhaas , Jonas Schmitz, Jannik Schmitz, Tim Seyrek, Nico von Engelmann, Arthur Weckelmann, Joshua Wendler