HSG Rösrath/Forsbach mC – TuS 82 Opladen mC 2 37:22

You are currently viewing HSG Rösrath/Forsbach mC – TuS 82 Opladen mC 2 37:22
  • Beitrags-Kategorie:C-Jugend

Nach einer gut verlaufenden Vorbereitung durften wir mit einem Heimspiel in die Saison starten. Da wir die Mannschaft aus Opladen schon aus der Qualifikation kannten, wussten wir bereits vor dem Spiel was uns erwartet.

In der Qualifikation konnten wir Opladen relativ ungefährdet besiegen, was auch an diesem Tag so passieren sollte. Trotzdem gingen wir sehr konzentriert in die Partie und konnten uns auch trotz anfänglichen Schwierigkeiten recht schnell absetzen. Nach ca. 10 gespielten Minuten bekamen wir auch in der Abwehr die Kurve und so stand unsere 3-3 Abwehr sehr stark. Diese machte es dem gegnerischen Rückraum sehr schwer, durch unsere Abwehrreihe durchzubrechen und sich in gute Wurfpositionen zu bringen, weshalb es unseren Torhütern nicht so schwer fiel ihre Klasse zu beweisen.

Mit einem für uns sehr erfreulichen Halbzeitstand von 18:9 ging es dann in die Kabine. Natürlich war dieser zwischenstand schon wie eine kleine Vorentscheidung, aber trotzdem gab es die klare Vorgabe den Vorsprung noch weiter auszubauen. Mit einer ähnlich guten Leistung wie in der ersten Halbzeit gingen wir am Ende als verdienter Sieger von der Platte und feierten damit den ersten Saisonsieg im ersten Spiel.

Am kommenden Wochenende geht es dann zum 1.FC Köln, welche ebenfalls mit einem hohen Sieg (14:23 gg. Nippes) in die Saison starteten. Dort heißt es dann an die Leistung anzuknüpfen und den nächsten Sieg einzufahren.

Es spielten und trafen: Schmitz (TW), Grünewald (TW), Ebach, Hoinke (1), Küsgen (13), Loosen (1), Reiss, Rodermann (8), Schmitz, Szonyi, Töpfer (2), von Engelmann (9), Wielpütz (3), Wiesmann