RSV Rath-Heumar mE – HSG Rösrath/Forsbach mE2 26:3

• Beitrags-Kategorie:E2-Jugend

Am Wochenende standen sich unsere zweite E-Jugend und die E-Jugend des RSV Rath-Heumar im ersten Spiel dieser Saison gegenüber.

Gegen stark körperlich überlegende Jungs aus Rath-Heumer waren wir zwar nicht chancenlos, aber leider auch nicht konzentriert genug im Angriff und zu harmlos im Deckungsverhalten. So mussten wir uns am Ende mit 3:26 deutlich geschlagen geben.

Allerdings haben unsere Jungs im Laufe des Spiels schon eine Besserung gezeigt und gegen Ende der ersten Halbzeit strukturierte sich ihr Abwerverhalten, wodurch sie einige Tore der Gegner verhinderten.
Auch vorne besserte sich das Zusammenspiel, was uns immerhin 3 Toren durch unseren Torschützen Robin einbrachte.

Aber auch unsere Torhüter Till und Lukas darf man nicht vergessen. Beide spielten jeweils eine gute Halbzeit im Tor, wo sie viele Tore verhindern konnten. Das ganze Spiel wurde zahlreich von den Eltern und Geschwistern verfolgt und durch Klatschen und Anfeuern unterstützt.

Um im nächsten Spiel einige der heutigen Probleme zu vermeiden und zu bessern werden wir im Training daran arbeiten müssen. Man kann aber sagen ,dass das heutige Spiel im Großen und Ganzen ein guter Anfang war, der den Kindern trotz der Niederlage großen Spaß gemacht hat.

Das nächste Spiel unserer Mannschaft findet am 15.09. in Forsbach statt. Zu Gast ist die E-Jugend des Leichlinger TV.