HSG Rösrath/Forsbach mA – JSG Dünnwald/Mülheim 2 mA 34:14 (18:6)

• Beitrags-Kategorie:A-Jugend

Am vergangen Sonntag traf die mA-Jugend zum Saisonauftakt auf den Gast aus Mülheim. Leider fehlten uns mit Jonathan Moritz, Dustin Vehling sowie Julius Radschun gleich drei Feldspieler. Somit hatten wir also gerade einen Auswechselspieler. Dies machte aber nichts, da so alle genug Spielanteile bekommen konnten. Wir starteten von Anfang an hochkonzentriert in die Partie. Wir zwangen die Gäste früh zu Fehlern und es stand nach gut 15 Minuten auch schon 10:2 für uns.

Die Jungs blieben ruhig und konzentriert und schraubten das Ergebnis bereits zur Halbzeit auf 18:6. Die wenigen Gegentore lagen auch an unserem starken Mittelblock Patty Dominitz und Christian Boldt die ein klasse Spiel lieferten.In die zweite Halbzeit gingen wir dann genau so rein, wie wir aufgehört hatten. Allerdings wollte der Ball zunächst nicht ins Tor. Nach ein paar Minuten lief es dann aber besser. Danilo Gebauer wurde nach tollen Anspielen immer stärker und warf Tor um Tor. Zum Ende hin wurde es dann in der Abwehr wieder etwas schläfrig, so konnte der Gast aus Mülheim noch verkürzen. Aber die Jungs brachten am Ende ein ungefährdetes 34:14 zu Stande.
Alles in allem ein souveräner Sieg zum Saisonstart!

Es spielten und trafen:Hendrik Kraus im Tor, Danilo Gebauer (9), Patty Dominitz (7), Hendrik Petzold (6), Christian Boldt (4), Niclas Balz (4/2), Konrad Siewert (3/1), Jan Vogel (1/1)