Pulheimer SC – HSG Rösrath/Forsbach mE1 18:12 (9:5)

• Beitrags-Kategorie:E2-Jugend

Auch beim Pulheimer SC mussten wir uns leider mit 18:12 geschlagen geben. Beide Mannschaften zeigten von Beginn an viel Engagement und Leidenschaft. Hüben wie drüben folgten auf tolle Angriffsaktionen schier unerklärliche “Aussetzer” in der Abwehr – zumeist weil die richtigeZuordnung fehlte bzw. – was unser Team anbelangt -noch nicht ganz verstanden ist, im Abwehrverhalten ähnlich körperlich zu agieren, wie dies unsere Gegner tun.

Felix Müller im Tor konnte viele dieser Fehler mit tollen Paraden entschärfen., aber auch auf Pulheimer Seite wusste der Torwart zu gefallen. Mit zunehmender Spielzeit machte sich dann die dünne Bank bemerkbar – aus den ersten Sieben fehlten Lukas Schmitz und Freddy Wolpers, so daß uns nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Nachdem man ca. 10 Minuten vor dem Schluss-Pfiff viel Kraft in einemögliche Wende des Spiels investierte und sich daran machte, einen 3 Tore Rückstand weiter zu verkürzen, ging einigen Spieler deutlich die Luft aus. Fehler häuften sich und so kam es, dass wir am Ende doch noch deutlich verloren. Erneut mussten wir bitter mit ansehen, wie wir einen Gegner auf Augenhöhe ziehen lassen müssen, weil die Belastung auf zu wenige Schultern verteilt werden kann.
Nun heißt es “Mund abputzen” und weiter an den Fehlerquellen arbeiten
Kader: Felix Müller- Pozo (Tor); Cedric Hitscher, Emil Hamacher, Julian Schöneberg, Leonard Feldmann, Jasper Raida, Aaron Müller, Luis Röttger