TSV Bayer Dormagen mB 3 – HSG Rösrath/Forsbach mB 31:22 (18:12)

• Beitrags-Kategorie:B-Jugend

Personalmangel und unnötiger Punktverlust

Am vergangenen Samstag ging es für die Jungs nach Dormagen zum nächsten Auswärtsspiel. Leider zeichnete sich morgens durch Krankheit und verschiedenste Termine ab, dass wir keinen vollen Kader zusammen bekommen. Auch aus der C-Jugend konnte diesmal leider keine Unterstützung geholt werden. Und so traten wir mit lediglich 5 Feldspielern das Spiel an.Hier möchte ich mich direkt nochmal bei Dormagen bedanken, die fairerweise ebenfalls nur mit 5 Feldspielern spielten und auch im Spiel bei einer Verletzungspause von Lennart noch einen weiteren Spieler vom Feld nahmen und nicht die mögliche Überzahl ausnutzten.Leider waren aber auch die anwesenden Jungs am Samstag nicht wirklich gut drauf, sodass wir nur bis zur 5. Spielminute und dem Stand von 2:2 mithalten konnten.

Ab dann schlichen sich im Angriff die ersten technischen Fehler ein, die bis zum Spielende noch zahlreich werden sollten und die Abwehr verlor jeglichen Zugriff auf den Dormagener Angriff. So baute Dormagen seine Führung über 5:4, 8:5 und 13:9 in kleinen aber stetigen Schritten aus. Wir schafften es zwar auch immer wieder mal die einfachen Tore zu machen, aber bekamen meist prompt den Gegentreffer und zu oft direkt noch einen hinterher, weil dann vorne wieder der Ball verloren wurde. Kurz vor der Pause verletzte sich Lennart in einer Abwehraktion dann auch noch am Daumen der Wurfhand und konnte nach kurzer Pause und Behandlung eigentlich nur noch mit der linken Hand passen und werfen. Mit 6 Toren Unterschied ging es dann in die Kabine. Die Stimmung war zwar gedrückt, aber trotzdem wollten die Jungs in der 2. Halbzeit zeigen, dass sie es besser können. Den Start in Halbzeit 2 verschliefen wir dann aber komplett und Dormagen legte einen 5:1 lauf hin. Die Abwehr stand leider weiterhin wie die Trainingspuppen auf dem Feld und Dormagen zog bis zur 40. Minute auf 30:15 davon. Dann klickte es bei den Jungs plötzlich nochmal und die letzten 10 Minuten wurde nochmal richtig Handball gespielt. Vorne gelangen ein paar schöne Tore und hinten konnte wiederholt der Ball gewonnen werden. Verlernt haben die Jungs also nichts. Mit einem 7:1 Lauf konnte das Ergebnis so nochmal etwas korrigiert werden, aber der Sieg ging trotzdem auch in der Höhe verdient mit 31:22 an Dormagen.
Die Herbstferien kommen nach dieser Pleite sehr gelegen. Wir werden aus den Fehlern lernen und Lennart kann bis zum nächsten Spiel seine Verletzung auskurieren. Mit 8:2 Punkten stehen wir jetzt auf einem guten 2. Platz in der Tabelle. Am 4.11 kommt der noch ungeschlagene Tabellenführer Jahn Köln-Wahn zu uns und wir hoffen, dass wir dann wieder mit vollem Kader spielen können um uns punktetechnisch wieder auf eine Stufe zu bringen.

Es spielten und trafen: Louis Dieper (TW), Ivo Del Olmo (5), Christopher Müller (6/1), Dominik Wawrzinek (4), Maximilian Schneider (1), Lennart Schuld (6)