HSG Rösrath/Forsbach mE1 – TuS 82 Opladen mE 15:15 (8:7)

• Beitrags-Kategorie:E1-Jugend

Am Sonntag traf die E1 auf den TUS 82 Opladen. In der Halle am Halfenhof war das Ziel, gegen den als Favoriten ins Spiel gegangenen Gegner ein gutes Spiel abzuliefern und dem heimischen Publikum zu zeigen, wie gut sich die Mannschaft seit dem Saisonbeginn verbessert hat. Direkt den ersten Angriff des Gegners konnten die Jungs entschärfen und der anschließende Tempogegenstoß führte zum 1:0.

In der Folge taten sich die Jungs zeitweise etwas schwerer in der Abwehr, jedoch blieben wir durch sehr stark herausgespielte Tore immer vor dem Gegner. So konnten wir mit einem 8:7 in die Pause gehen.
In Hälfte zwei entwickelte sich das Spiel zu einem Duell auf Augenhöhe. Mehrmals hielt uns dabei unser stark aufgelegter Torwart im Spiel. Kurz vor Ende traf Opladen zur Führung. In der Auszeit nahm man sich vor, einen kühlen Kopf zu bewahren, den Ball laufen zu lassen und den Ausgleich zu erzielen. Die Jungs setzten genau diese Vorgabe auf der Platte um und wir konnten uns noch einen Punkt sichern.

Eine starke Leistung des Teams, in dem jeder 100% gegeben hat. Ein Dank geht auch an Torben Müller, der für Heinz Tillmann eingesprungen ist.
Im neuen Jahr ist das Ziel, die sich stetig verbessernden Leistungen zu bestätigen.