Vorbericht: HSG Rösrath/Forsbach – HC Gelpe/Strombach 2

You are currently viewing Vorbericht: HSG Rösrath/Forsbach – HC Gelpe/Strombach 2

Am 08.12.18, also vor einer gefühlten Ewigkeit, durften wir letztmalig zu Hause, am Forsbacher Halfenhof antreten. Damals konnten wir den TuS Königsdorf deutlich in die Schranken weisen und würden dieses Kunststück nun gerne gegen die Zweitvertretung des HC Gelpe/Strombach wiederholen. Mit dem nicht unbedingt erwarteten Auswärtssieg bei der HSG Euskirchen sind wir sehr gut in die Rückrunde gestartet, aber auch unser kommender Gegner legte einen perfekten Start hin und bezwang die oberbergischen Nachbarn aus Wallefeld deutlich mit 28:18. Wir sind also gewarnt, zumal sie sich auch nach diesem Erfolg immer noch sehr nah an der Abstiegszone befinden und daher noch stärker um jeden einzelnen Punkt kämpfen werden.

Wir sollten aber mehr auf uns schauen. Ein grundsolides Abwehrspiel ist die Voraussetzung für einen möglichen Erfolg. Hier müssen wir an die Leistung in Euskirchen anknüpfen und dann über ein ordentliches Tempospiel zum Erfolg kommen. Darüber hinaus wäre es auch von Vorteil, wenn sich unsere Chancenverwertung wenigstens ein bisschen verbessern würde, da könnte der ein oder andere Spieler ruhig etwas konzentrierter zur Sache gehen.

Tim Kutter wird wohl auch am Samstag noch nicht mitwirken können, dazu kommt der Ausfall von Niclas Balz, der in Euskirchen auf Linksaußen eine sehr überzeugende Vorstellung ablieferte. Alle anderen sollten fit und vor heimischer Kulisse entsprechend motiviert sein. Dazu hoffen wir auch auf die Unterstützung unserer Zuschauer, sie machten unsere bisherigen Heimspiele zu richtig gei… Events. Es geht endlich wieder los! Am Samstag um 19:00 Uhr am Halfenhof! Also macht euch auf, habt Spaß und treibt unsere Jungs zu Höchstleistungen.