TK Nippes mE – HSG Rösrath/Forsbach mE2 19:13 (7:8)

You are currently viewing TK Nippes mE – HSG Rösrath/Forsbach mE2 19:13 (7:8)
  • Beitrags-Kategorie:E2-Jugend

Mit nur fünf Spielern traf unsere zweite E-Jugend am 9.2.19 auf Nippes.
Aufgrund von vielen kurzfristigen Absagen und Erkrankungen fielen viele Spieler aus. Leider war es dem Trainerteam nicht möglich noch Kinder zum Aushelfen zu finden. Aber dank einem sehr netten gegnerischen Trainerteam mussten unsere Jungs trotzdem nicht in Unterzahl spielen, wodurch nun statt 7 gegen 7, 5 gegen 5 gespielt wurde.

In der ersten Halbzeit mussten sich die Jungs erst einmal an die Situation gewöhnen und kassierten die ersten Tore. Aber nach kurzer Zeit holten sie von 6:2 auf ein 6:8 auf. Auch die Abwehr und unser Torwart Nico waren gut, sogar so gut, dass sich spontan eine Taktik ergab. Durch viel Druck wurden Fehlpässe der Gegner provoziert, die dann einfach abgefangen werden konnten. Dadurch und den besonders großen Teamgeist haben sie den Ausgleich geschafft und waren am Ende der ersten Halbzeit mit 7:8 in Führung.

Leider hatten wir den Nachteil, dass wir im Gegensatz zu unserem Gegner nicht wechseln konnten. Deshalb ging in der zweiten Halbzeit langsam die Puste aus. Dies hat Nippes ausgenutzt und schon zu Beginn der zweiten Halbzeit mehrere Tore geworfen. Dazu kam noch ein kurzer Ausfall Jakobs, der in der Abwehr einen Ellbogen abbekommen hatte, wodurch wir nur noch mit 4 Jungs auf dem Feld standen.
Nach einigen Minuten konnte er aber glücklicherweise wieder aufs Feld.

Die Jungs haben das ganze Spiel gekämpft und gut gespielt. Leider hat es trotzdem nicht gereicht. Das Spiel ging 19:13 für Nippes aus, trotzdem kann man auf die Leistung, der 5 Jungs bei diesem Spiel, stolz sein.

Es spielten:
Robin (6 Tore), Bela (5 Tore), Jari(2 Tore), Nico (Torwart) und Jakob