Vorbericht: HSG Rösrath/Forsbach – TuS Niederpleis

Vorbericht: HSG Rösrath/Forsbach – TuS Niederpleis
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:1. Herren

Samstag, 16.02.2019, 19:.00 Uhr, Sporthalle Halfenhof

Die Niederlage in Köln war nicht schön, ist aber auch kein Beinbruch, denn beim Tabellenfünften darf man auch mal Federn lassen. Außerdem gibt es schon am kommenden Samstag die Möglichkeit, diese Scharte auszuwetzen. Mit dem TuS Niederpleis kommt die Mannschaft zum Halfenhof, welche uns die erste Niederlage der Saison beibrachte. Beim 17:23 im September letzten Jahres boten wir die bisher schwächste Angriffsleistung der Saison und würden dem TuS nun gerne zeigen, dass wir es besser können.

Allerdings müssen wir dazu etwas engagierter und wieder mutiger zur Sache gehen als zuletzt. Ich hoffe dazu sehr auf die Rückkehr von Spielmacher Tim Kutter, dessen Fehlen sich in den letzten Spielen doch stark bemerkbar machte. Er dürfte unserem Angriffsspiel wieder ein wenig mehr Esprit verleihen. Für Daniel Sender rückt Hendrik Kraus wieder in den Kader und wird neben Markus Spiolek das Tor hüten. So wollen wir versuchen unseren Zuschauern nochmal ein richtig gutes Handballspiel zu liefern und für die letzten ‚Quälereien‘ zu entschädigen. Wir würden uns am Samstag über eine volle Halle mit viel Stimmung sehr freuen und versprechen im Gegenzug alles uns Mögliche zu geben, um beide Punkte in Forsbach zu halten.