HSG Rösrath/Forsbach mD – TK Nippes mD 20:21 (10:11)

HSG Rösrath/Forsbach mD – TK Nippes mD 20:21 (10:11)
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:D-Jugend

Am 23.03. absolvierten wir unser letztes Heimspiel gegen die Sportsfreunde aus Nippes. Wir wollten es unserer E Jugend, die zuvor ebenfalls gegen Nippes spielte, gleichtun und ebenfalls 2 Punkte einfahren. Zwar starten wir gewohnt unkonzentriert , konnten aber nach einem 1:4 Rückstand schnell ausgleichen und in der Folge entwickelte sich das erwartet enge Spiel, das es auch schon in der Hinrunde war ( 21:21 ). So ging es dann mit einem 10:11 in die Pause und es wurde erneut angesprochen, wie die offensive Manndeckung des Gegners am besten auszuspielen ist.

Wir kamen gut in die 2. Hälfte rein und konnten erneut schnell ausgleichen. In der Folge hatten wir mehrfach die Chance, erstmalig in Führung zu gehen-was uns leider nicht gelang. So konnte Nippes erneut vorlegen und war in der 32. min erstmals wieder mit 3 Toren in Front. Unser Team steckte aber nicht zurück und glaubte an sich. In der 39. Minute gelang Nicolas dann per Durchbruch der 18:19 Anschlusstreffer und somit war wieder alles möglich.
Leider erzielte aber auch unser Gegner im nächsten Angriff einen Treffer und so stand es 18:20 bei noch 56 Sekunden auf der Uhr. Sofort nahm ich die letzte Auszeit und versuchte mittels schnellem Abschluss und Schussfalle nochmals in Ballbesitz zu kommen, allerdings folgte auf unseren Treffer wieder prompt die Antwort und somit gelang uns dann im allerletzten Angriff nur noch der 20:21 Anschlusstreffer. Dieses Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient und letztlich wurden wir nicht für den tollen Kampf belohnt.

Dennoch war dies eines der besten Spiele, was wir gezeigt haben,auch wenn wir keine Punkte mitnehmen konnten!