Saisonvorschau A-Jugend 2019/20

You are currently viewing Saisonvorschau A-Jugend 2019/20
  • Beitrags-Kategorie:A-Jugend

Auch in diesem Jahr stellt die HSG Rösrath/Forsbach wieder eine A-Jugend, was, wie in der Vergangenheit gesehen, nicht immer ein leichtes Unterfangen ist, da viele Jungs des älteren Jahrgangs sich beruflich neu orientieren, wodurch Ortswechsel nicht unüblich sind.

Zuerst einmal wollen wir uns bei Helmut Kraus bedanken, der die letzten Jahre einwandfrei die Geschicke der A-Jugend geleitet hat und uns nun einen Teil der Jungs sicher schweren Herzens übergibt. Ihm ist es auch zu verdanken, dass unsere Jungs dieses Jahr einheitlich in grün und weiß auflaufen können! Vielen Dank nochmal dafür und wir hoffen, dass wir dich das ein oder andere Mal auf der Tribüne wiedersehen werden.

Wir, das dreiköpfige Trainerteam, bestehend aus Dragan Aleksovski (1.Herren), Nick Kutter (1.Herren und Trainer der B-Jugend) und Nicolai Rausch (2. Herren und Trainer der B-Jugend) übernehmen eine Mannschaft, dessen Quantität zwar definitiv zu wünschen übrig lässt, da wir nur 6 Feldspieler und einen Torhüter zur Verfügung haben, aber qualitativ sehen wir enormes Potential in Einigen der Spieler.

Aufgrund des doch sehr dezimierten Kaders haben wir uns entschieden die Mannschaft für die Kreisliga zu melden. In dieser Liga ist die Vorgabe bzw. sollte das Ziel sein, oben mitzuspielen.

Hauptaugenmerk wollen wir Trainer jedoch auf die individuelle Förderung der Spieler legen. Besonders der ältere Jahrgang soll langsam an den Herrenbereich herangeführt werden und Erfahrungen in unser 3. Und 2. Herren sammeln. Und wer weiß, vielleicht schafft es der ein oder andere ja auch in den Kader der 1. Herren.

Um die Trainingsqualität zu steigern, haben wir als 3er-Gespann uns überlegt, die Trainingseinheiten der A- und B-Jugend zusammen zu legen. Somit sind wir beim Training immer über 14 Mann und können somit in den Übungen ordentlich aufs Tempo drücken, den das fehlt den Jungs etwas. Um bei den Spielen nicht nur mit 7 Mann aufzulaufen haben wir einen weiteren 7-Mann Kader, bestehend aus dem älteren Jahrgang der B-Jugendlichen, zusammengestellt.

Die Jungs werden demnach so gut es geht aushelfen und können sich auch schonmal an den 3er Ball, der im nächsten Jahr auf sie zukommen wird, gewöhnen. Wir werden mit Hochdruck daran arbeiten, die oben genannten Ziele zu erreichen und freuen uns schon auf die kommende, hoffentlich spannende Saison!

Außerdem wünschen wir allen Mannschaften der HSG eine erfolgreiche Saison und würden uns freuen, wenn ihr zu unseren Heimspielen vorbeikommt und uns unterstützt.

Dragan Aleksovski, Nick Kutter, Nicolai Rausch und das gesamte A-Jugend Team.

Alle Infos zu unseren Heimspielen findet ihr auf unseren Social-Media Seiten oder unter:

Kader: Yannick Cäsar (TW), Christian Boldt, Hendrik Petzold, Jan Vogel, Konrad Siewert, Louis Dieper, Daniel Benfer, Arne Fassbender, Lennart Schuldt, Dominik Wawrinzek, Ivo del Olmo Krämer, Christopher Müller, Arthur Weckelmann

Trainingszeiten:

Dienstag, 18:30 Uhr – 20:00 Uhr Forsbach