Saisonvorschau B-Jugend 2019/20

You are currently viewing Saisonvorschau B-Jugend 2019/20
  • Beitrags-Kategorie:B-Jugend

Für die kommende Saison hat die HSG wieder eine B-Jugend gemeldet, welche sich dieses Jahr aus den Jahrgängen 2003 und 2004 zusammensetzt. Leider werden wir für die Spielzeit auf Leve Nienborg und Florian Müller verzichten müssen, welche beide ein Auslandsjahr antreten. Dafür melden sich Arne Faßbender und Paul Petzold nach erfolgtem Auslandsaufenthalt wieder zurück.  Zusätzlich werden uns aus der C-Jugend Ezequiel Rodermann auf der rechten Feldseite und Jonas Schmitz im Tor unterstützen. Somit können wir mit einem anständigen Kader in die neue Saison gehen.

Erfreulich für uns ist, dass wir trotz Abwerbeversuchen von anderen Vereinen, auch gefragte Talente in unseren Reihen halten konnten. Hier zeigt sich deutlich, dass wir mit der Jugendarbeit und dem gesamten Verein auf einem guten Weg sind. Langfristiges Ziel muss natürlich sein, wieder mehr Mannschaften auf HVM-Ebene zu etablieren.

Für die kommende Saison heißt es nach einer nicht ganz zufriedenstellenden Qualifikation, bei der die Jungs nicht ihren besten Tag erwischten, aber erstmal in der Kreisliga antreten und um die Spitze mitspielen. Dies wird nach den Eindrücken der Qualifikation kein leichtes Unterfangen, da die Liga in dieser Saison sehr stark besetzt ist, doch wir sind zuversichtlich sowohl in Quantität als auch von der Qualität dieses Ziel erreichen zu können und werden alles dafür geben.

Um die Jungs ordentlich zu fordern und die Trainingsqualität für beide Mannschaften zu steigern trainieren wir seit Anfang April zusammen mit der A-Jugend. Hierdurch versprechen wir uns vor allem in Abwehrverhalten und Durchsetzungsfähigkeit eine Steigerung um mit den älteren Jungs mithalten zu können, was bei gleichaltrigen Gegner dann natürlich einen deutlichen Vorteil bringen könnte. Auch werden einige der Spieler die A-Jugend in den Spielen unterstützen, wofür das gemeinsame Training ebenfalls Sinn macht. Da wir mit Dragan Aleksovski (1. Herren und Trainer A-Jugend) weitere Expertise und ein zusätzliches Paar Augen im Trainergespann haben können wir natürlich auch noch besser auf jeden einzelnen Spieler eingehen, denn wie man mittlerweile sieht, ist die Entwicklung des Jugendbereichs essentiell für die Zukunft unserer Herrenmannschaften.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine fordernde und spannende Saison und arbeiten hart an der Umsetzung der gesetzten Ziele. Über Unterstützung vor allem bei den Heimspielen würden wir uns natürlich sehr freuen.

Nick Kutter, Nicolai Rausch, Dragan Aleksovski und das gesamte B-Jugend Team.

Alle Infos zu unseren Heimspielen findet ihr auf unseren Social-Media Seiten oder unter:

Kader: Leve Nienborg (TW), Jonas Schmitz (TW), Dominik Wawrinzek, Lennart Schuldt, Paul Petzold, Christopher Müller, Arne Fassbender, Ivo del Olmo Krämer, Daniel Tabert, Nicolas Heider, Florian Müller, Arthur Weckelmann, Eddy Rothhaas, Ezequiel Rodermann

Trainingszeiten:

Dienstag, 18:30 Uhr – 20:00 Uhr Forsbach