HSG Rösrath/Forsbach mE-1 gg TuS 82 Opladen mE 15:32

You are currently viewing HSG Rösrath/Forsbach mE-1 gg TuS 82 Opladen mE 15:32
  • Beitrags-Kategorie:E1-Jugend

Nach der hohen Niederlage in der letzten Woche sollte diese Woche einiges besser werden. Jedoch fanden wir nur schlecht ins Spiel und liefen so das ganze Spiel einem immer höher ausfallenden Rückstand hinterher. Auffällig war, dass sich unsere Jungs vor allem im bisher in diesem Umfang unbekannten körperbetonten Spiel sehr schwer taten. Es zeigte sich, dass wir vorne zu oft die Übersicht verloren und den Ball zu einfach verloren haben. Darüber hinaus wurde in der Abwehr der Gegner zu oft aus den Augen verloren und laufen gelassen. Vor allem auf diesen beiden Aspekten liegt in dieser Woche der Fokus im Training. Zudem wollen wir die teilweise auftretende Panik bei mangelnden Anspielstationen abstellen und so mehr Torchancen heraus spielen.
Dennoch muss man die Jungs auch für das Umschaltspiel nach vorne loben, das vor allem durch die starken Pässe vom Tor schon gut funktioniert hat. Auch unsere Angriffe waren, wenn sich gut freigelaufen wurde, teilweise sehr sehenswert!