HSG Rösrath/Forsbach // Information zum Trainings- und Spielbetrieb

liebes Trainer- und Betreuer-Team,
liebe Eltern und Freunde
der HSG Rösrath/Forsbach,

angesichts der aktuellen Entwicklung der Corona Pandemie möchten wir euch alle informieren, dass unser Trainingsbetrieb sowohl im Seniorenbereich als auch im Jugendbereich bis auf Weiteres ruht. Wie bei unseren beiden Stammvereinen, SV Union Rösrath und TV Forsbach, gilt dies zunächst bis zum Ende der Osterferien am 19.04.2020. Dies bedeutet, dass bis dahin keinerlei Training stattfindet, die Hallen auch nicht für sonstige Aktivitäten nutzbar sind und auch keine sonstigen Mannschaftszusammenkünfte erfolgen werden. Wir bitten um Verständnis.

Der Spielbetrieb wurde bekanntlich bereits diese Woche vom Handballverband Mittelrhein und vom Handballkreis Köln-Rheinberg im Seniorenbereich vorübergehend ausgesetzt und im Jugendbereich für diese Saison vorzeitig beendet. Wie und wann genau es weitergeht, können wir alle derzeit nicht sagen. Wir stehen hierzu im regelmäßigen Austausch mit den Handballverantwortlichen der Verbände, mit der Stadt Rösrath und den sonstigen in dieser Situation verantwortlichen Entscheidungsträgern. Sobald wir neue Informationen haben, werden wir euch alle umgehend informieren. Bis dahin bitten wir um entsprechende Geduld.

Die trainings- und spielbetriebsfreie Zeit werden wir natürlich nutzen, die bereits seit längerem laufenden organisatorische Abstimmungen für die kommende Saison fortzusetzen. Dies betrifft beispielsweise die Festlegung der Trainingszeiten im Jugendbereich und die Planung der Jugendmannschaften. Auch hierzu wird es detaillierte Informationen geben, wenn wir wissen, wann wir den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können. Es wird somit sichergestellt sein, dass wir alle mit vollem Elan und Spaß unserem Sport wieder nachgehen können, wenn es die Situation wieder zulässt.

Wir wünschen allen, dass wir gemeinsam diese schwierige Zeit meistern, insbesondere gesund bleiben, und uns die Corona Pandemie möglichst schnell wieder zum gewohnten Alltag zurückkehren lässt.

Eure Leitung der HSG Rösrath/Forsbach