Die 2. Herren mit großen Zielen für die neue Saison!

You are currently viewing Die 2. Herren mit großen Zielen für die neue Saison!

Nach mehreren Jahren, in denen man ein wenig unter den eigenen Erwartungen gespielt hat, auch geschuldet von einem starken personellen Umbruch, gibt sich Trainer Francesco Cirami sehr zuversichtlich für die neue Saison: „Der Umbruch ist mittlerweile 1-2 Saisons her, dieses Jahr wollen wir weiter oben mitspielen. Die Mannschaft hat das Zeug dazu!”

In seine nunmehr dritte Saison als Chef-Coach der 2. Herrenmannschaft der HSG Rösrath/Forsbach geht Cirami, der fortan von Tolga Eker als Co-Trainer unterstützt wird.
Als Francesco, dessen Rolle man auch mit dem Beruf eines Architekten vergleichen mag, die Mannschaft zur Saison 2018/2019 übernahm, musste er diese nach einem Personalumbruch erst einmal neu aufstellen. Doch es gelang ihm, mit einem jungen Team schon früh den Klassenerhalt zu sichern.

Seit seiner Amtsübernahme hat er einen ambitionierten Weg eingeschlagen: „In der 2. Herrenmannschaft versuchen wir, so viele talentierte Jugendspieler wie möglich, mit Hilfe der erfahrenen Mannschaftskollegen, an den Herrenbereich heranzuführen und diese weiter zu fördern!“, so Cirami. Auch diese Saison wird die Mannschaft wieder von Spielern unterstützt, die letztes Jahr noch A-Jugend gespielt haben, oder sogar noch A-Jugend spielen. Außerdem trainieren 2. und 3. Herren Donnerstags gemeinsam in Rösrath. Eine Einheit bei der viele Jugendspieler mitmachen und sich so für beide Mannschaften empfehlen können.
Das Ziel von Trainer und Team ist dieses Jahr klar definiert: der Aufstieg in die Kreisliga. Auch klar ist, dass hierfür neben Talent, Spielkonzeption und mannschaftlicher Geschlossenheit insbesondere auch Fitness erforderlich ist. So ist die Mannschaft unmittelbar nach den ersten Corona-Lockerungen wieder in das Training eingestiegen. Der erste Härtetest fand am Samstag, den 18.07. statt, wo unsere 2. Mannschaft gegen die 1. Mannschaft ein Testspiel bestritten hat und eine gute Leistung zeigte!

Wir drücken fest die Daumen, dass das ambitionierte Ziel erreicht werden kann und der 2. Mannschaft am Ende der Saison der Aufstieg gelingt.

Vorbereitungskader 2. Herren:

Marcel Franke TW, Christoph Hochstein TW, Alex Tsotsonos TW, Nicolai Rausch, Moritz Schlüter, Henri Lueck, Alexander Fleischhauer, Lennart Schuldt, Nico Koch, Philip Hallmann, Julian Schmidt, Mazlum Kedik, Florian Engelsleben, Christian Boldt, Thimo Werner, Paul Bernstein, Niklas Breuer, Tolga Eker, Lorenz Hopen, Konrad Siewert, Hendrik Petzold

Trainer:
Francesco Cirami