HSG Rösrath/Forsbach II – 1. FC Köln II  22:31 (13:20)

You are currently viewing HSG Rösrath/Forsbach II – 1. FC Köln II  22:31 (13:20)

Erste Heimniederlage

Am vergangenen Sonntag haben wir gegen die zweite Vertretung des 1. FC Köln gespielt, welche Punktgleich mit etwas besserem Torverhältnis vor uns auf Platz 3 der Tabelle standen. Wir wollten unsere Heimstärke nutzen und uns oben an der Spitzengruppe festsetzen.  Leider zeigte sich schnell, dass dieses Vorhaben nicht gelingen sollte.

Von Beginn an bekamen wir keinen richtigen Zugriff auf das Spiel und der FC setzte sich über 2:5 und 3:8 (10. Minute) ab. Auch das von uns genommene Timeout half nicht und Köln setzte sich auf 10 Tore zum 7:17 (21. Minute) ab. Ein Aufbäumen durch ein Tor von Nils und drei Tore von Christian in Folge zum 11:17 zwang unsere Gegner dann zu ihrem ersten Timeout, welches unsere Aufholjagd leider erfolgreich unterbrach, sodass es bis zur Pause nur für ein 13:20 reichte.

In der zweiten Halbzeit wollten wir unsere Chancen besser nutzen und in der Abwehr nochmal nachlegen, um dem Spiel nochmal eine Wendung zu geben, aber es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. Zu viele technische Fehler und schlechte Abschlüsse machten es uns unmöglich nochmal aufzuholen. Die Abwehr stand zwar etwas besser, nachdem wir auf ein 5:1 umstellten, und Köln kam in der zweiten Hälfte „nur noch“ auf 11 Tore, aber 9 eigene Treffer im zweiten Durchgang waren einfach deutlich zu wenig. Hier fehlt es unserem jungen Kader leider etwas an Erfahrung, um gegen solche Gegner unsere Stärken besser auf die Platte zu bringen.

Positiv zu erwähnen sind Till Töpfer, der als A-Jugendlicher sein erstes richtiges Herrenspiel absolviert hat und sich auch gleich in die Torschützenliste eintragen konnte und Kilian Claus, ebenfalls aus unserer A-Jugend, der früh, für den durch eine Erkältung geschwächten Yannick einspringen musste und einige gute Paraden zeigte.

Am 5.11 gilt es für uns gegen den aktuell Tabellenletzten Köln-Wahn unsere Heimstärke wiederherzustellen.

Kilian Claus, Yannick Caesar (beide TW), Till Töpfer 1, Konrad Siewert 2, Ivo Del Olmo Krämer, Moritz Schlüter 1, Thimo Werner 5, Christopher Müller 4, Dominik Wawrzinek 1, Nils Schweizer 2, Hendrik Petzold 2, Christian Welsch 4, Nicolai Rausch