Vorbericht: TV Jahn Köln-Wahn – HSG Rösrath/Forsbach

You are currently viewing Vorbericht: TV Jahn Köln-Wahn – HSG Rösrath/Forsbach

Anpfiff: 18:30 Uhr

Am Samstag, den 04.12., ist Derbytime! Wir sind zu Gast bei einem alten Bekannten, dem TV Jahn Köln-Wahn.

Lieferte man sich unzählige Duelle in der Kreisliga, stand man sich zuletzt wieder in der Verbandsliga gegenüber. Damals konnten unsere Jungs gegen den Aufsteiger noch die 2 Punkte zu Hause am Halfenhof behalten, nun sehen die Vorzeichen etwas anders aus. Mittlerweile ist das gegnerische Team in der Liga angekommen und präsentiert sich als eingespielte Truppe, steht auf einem guten 4. Platz, während unsere Mannschaft sich nach einigen unnötigen aber verdienten Niederlagen mit dem 7. Tabellenplatz begnügen muss.

„Trotz der letzten Ergebnisse, ist Wahn eine starke eingespielte Mannschaft mit einer guten Mischung aus Jung und Alt. Dazu haben Sie einen überragenden Spielgestalter mit Jan Lange.“, schätzt Pohl den Gegner ein.

Der Trainer warnt aber: „Trotzdem werden wir nicht den Fokus auf einen Spieler legen, besonders da unsere offensive 5:1 immer mehr zusammenfindet und wir damit ein gutes Mittel dagegen haben. Dafür sind die Wahner auch in der Breite zu gut aufgestellt.“

Für unseren Trainer kommt es außerdem zu einem Wiedersehen. Lange Jahre war er Spieler der Regionalliga Mannschaft von Wahn und kennt den Verein somit bestens.

„Klar, das wird schon ein besonderes und auch komisches Gefühl für mich sein, zu einem Auswärtsspiel nach Wahn zu kommen. Ich war 5 Jahre da und dann wurde es mit einem Saisonabbruch beendet. Das war wirklich nicht schön.

Aber ich bin jetzt seit 1,5 Jahren bei der HSG, fühle mich hier sehr wohl, habe eine tolle Mannschaft und werde mein Möglichstes tun, um die Jungs wieder gut vorzubereiten. Wir wollen diese 2 Punkte!

Wahn hat zuletzt 2 Spiele hoch verloren und kämpft gegen einen Abwärtstrend.  Wenn ich eins sehr gut weiß dann, dass in solchen Phasen die Wahner Anhänger voll da sind und hinter ihrer Mannschaft stehen. Das macht es nicht einfach, aber nochmal: Wir kommen um zu kämpfen und zu gewinnen!“, Wir freuen uns über jeden, der den Weg nach Wahn findet und unsere Jungs im Derby unterstützt. Momentan sind Zuschauer noch erlaubt. Bitte haltet euch an die ausgehängten Hygienevorschriften!