A-Jugend und B-Jugend erreichen erstes Saisonziel!

You are currently viewing A-Jugend und B-Jugend erreichen erstes Saisonziel!
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Die neue A-Jugend (2004/2005) der HSG Rösrath/Forsbach, welche diese Saison ebenfalls wieder mit Spielern aus den Reihen des SSV Overath bestückt ist, qualifiziert sich knapp mit Platz 5 per direktem Vergleich und mehr geworfenen Toren für die Oberligasaison 2022/23.

Schloss man die Vorrundenqualifikation relativ sicher ab, so war der Start in der Nordrhein-Liga-Quali, aufgrund Personalmangels, ziemlich holprig und man ließ zu Beginn wichtige Punkte liegen. In den letzten sowie entschiedenen Turniertag in Oberwiehl trat man mit 1:7 Punkten an. An diesem Tag jedoch überzeugte das Team um das neue Trainerduo von Ex-Nationalspieler Carsten Kuhlwilm und Volker Klink mit starken kämpferischen Leistungen, wodurch man gegen die Hausherren des CVJM Oberwiehls mit 12:11 sowie gegen den TuS Rheindorf mit 20:10 gewann. Auch ein gut aufgelegter Jonas Schmitz im Tor trug zu diesen Erfolgen bei und entschärfte einiges. Im letzten Spiel des Turniers mussten sich die Rösrather Jungs zwar gegen den Tabellenführer aus Gelpe geschlagen geben, überzeugten dennoch den ganzen Tag über mit einer starken Mannschaftsleistung.

An dieser Stelle gratulieren wir natürlich unseren Jungs sehr herzlich und freuen uns auf spannende Spiele in der Oberliga am und rund um den Halfenhof!

Auch die B-Jugend (2006/2007) erreichte mit sehr ordentlichen Leistungen ihr vorheriges Saisonziel. So schloss man die Kreisliga Qualifikation mit einem starken 2. Platz ab und konnte 5 weitere Mannschaften hinter sich lassen. Lediglich die B-Jugend des 1. FC Köln war an diesem Woche zu stark für unsere Jungs. Dennoch freute man sich über den Erfolg, direkt in die Kreisliga eingezogen zu sein.

Trainer Nick Kutter lobte besonders die Entwicklung, die das Team innerhalb von 2 Wochen hingelegt hat: „Wir haben hier keinen Einzelspieler, der alles macht, sondern ein richtiges Team.“

Wir wünschen den Teams viel Erfolg für die kommende Saison!