Vorbericht HSG Rösrath/Forsbach – TuS Königsdorf

You are currently viewing Vorbericht HSG Rösrath/Forsbach – TuS Königsdorf

Die Vorfreude steigt!!!

3 Tage noch, dann hat das Warten endlich ein Ende und die Saison 2022/23 wird angepfiffen.

Unsere 1. Herren startet zu Beginn mit einem echten Brett. Zu Gast ist der TuS Königsdorf, eine Mannschaft gegen die man letztes Jahr zwei empfindliche Niederlagen hinnehmen mussten.

„Sie waren für mich letztes Jahr spielerisch die beste Mannschaft. Mit etwas mehr Erfahrung wären sie auch aufgestiegen. Wir werden uns was einfallen lassen müssen, um sie zu knacken. Leider hatten wir in der Vorbereitung nie die komplette Besetzung beisammen. Das ist sehr schade, da sich diese Woche im bereits angedeutet hat, was mit dem fast kompletten Kader spielerisch möglich ist. Jetzt müssen wir kurzfristig was einspielen und den Rest über Einsatz und Kampf bringen. Ob wir in der Abwehr offensiv raus kommen oder uns einmauern weiß ich noch nicht. Da muss ich nochmal drüber schlafen. Aber unsere 5:1 Abwehr hat mir in der Vorbereitung sehr gut gefallen. Lennart Schuldt und Nick kutter machen das auf der Spitze schon richtig gut. Ich hoffe auf jeden Fall auf eine volle Hütte, denn die Jungs brauchen am Samstag definitiv die Unterstützung der Fans!“, so Gregor Pohl über den Kracher zum Saisonstart.

Dem ist nicht mehr viel anzuschließen, wir freuen uns auf Euch in der HalfenhofArena!