MTV Köln II – HSG Rösrath/Forsbach 21:20 (10:9)

You are currently viewing MTV Köln II – HSG Rösrath/Forsbach 21:20 (10:9)

Misslungener Saisonstart!

Genau wie vergangene Saison blickt die 1. Herren nach zwei Spieltagen auf ein Punktekonto von 0:4.
Vergangenen Sonntag verloren die Männer unter der Leitung von Gregor Pohl 21:20 bei MTV Köln 2 und verschafften sich damit gleich zu Beginn mehr Druck als eigentlich nötig ist.
Die Auftaktniederlage gegen den TuS Königsdorf war deutlich und verdient, dennoch wollte man diese schnell abhaken und beim Lieblingsgegner aus Mülheim, den man bisher immer geschlagen hatte, die ersten Punkte holen.
„Wir hatten an diesem Mittag alles was man für einen Auswärtssieg braucht. Gute Schiedsrichter, eine stabile Abwehr und einen starken Torwart.
Aber leider lassen wir auf der andern Seite einfach viel zu viel Chancen liegen oder schmeißen Bälle ohne Not weg. Zum Ende bekommen wir sogar drei Chancen zum Ausgleich. Zwei davon sind 100% frei, aber wir schießen den Torwart wieder mal zum Helden. So kannst du so ein Spiel nicht gewinnen. Insgesamt ist das sehr schade. Der Einsatz und die Bereitschaft stimmen ja, da möchte ich keine kritisieren. Ansonsten holst du keine 5 Tore mehr auf. Aber wir machen es uns selber immer wieder durch einfachste Fehler kaputt.
Bestnote für Hendrik Kraus. Er hat sehr gut gehalten.”, so Gregor Pohl sichtlich enttäuscht über die Offensiv-Leistung seines Teams.

Im nächsten Heimspiel gegen Gelpe/Strombach 2 heißt es nun das Ruder rumreißen und endlich die ersten zwei Punkte erkämpfen.
Aber dafür brauchen die Jungs eure Unterstützung!
Also kommt in die HalfenhofArena und feuert das Team an.

Bis Samstag!